Ich habe gerade das Buch “La Naissance d’Ariane” von Jean-Pierre Morin gelesen. Jean-Pierre Morin arbeitte seit 1964 bei der französischen Raumfahrtagenur CNES udn war seit 1972 beim Ariane-Programm dabei. Bis zum Jahr 1993 – als Vizedirektor des Centre Spatiale Guyanais. Also ein langjähriger Insider, jemand, der nicht nur die technische, sondern auch die organisatorische, menschliche und politische Seite des Projekts miterlebt hat, die Höhen und Tiefen, die technischen Probleme mit den Vorkläufern, die unlösbar erscheinenden Konflikte, die politischen Grabenkämpfe zwischen Amerikanern, Sowjets und Europäern, aber auch zwischen den innereuropäischen Akteuren andererseits und schließlich der Erfolg, den viele von vorneherein für ausgeschlossen gehalten hätten.
Related Posts
Twitter Weekly Updates for 2010-08-01
@Vanessa_Rahm
If you like these kind of vids, you may like http://www.youtube.com/user/swissestetix in reply to Vanessa_Rahm #
Eine Spezialität unserer neuen Kollegin, Frau Dr. Shirin Milani. http://fb.me/E32yEs0F #
Ich habe 54 Fotos im Album „swis…
Klarstellung
Ich: “Und? Kannst Du schon Fahrradfahren?” Manuel: “Klar.” Ich: “So richtig? Oder mit einem Laufrad?” Manuel: “Nee, richtig, mit´m Fahrrad!” Ich: “Mit Stützrädern?” Manuel: “Nee, mit´m Fahrrad!” Ich: “Also mit zwei Rädern?” Manuel: “Nee, einem Fahrrad!” Ich: “Mit so zwei kleinen Rädern hinten?” Manuel: “Ja! Fahrrad!” Alles klar. Ich hätte auch kurz die Mama fragen […]
Stalking the Diagnosis
Bei Twitter (Heisstjetzttwix) bin ich über interaktive Diagnosefälle vom Nejm gestolpert. Sieht wirklich gut aus. Aktuell ist das Angebot noch kostenlos.