Wenn eine Landesonde in die Marsatmosphäre eintritt, dauert es noch 6-8 Minuten bis zum Aufsetzen. Dabei kann eine Menge schief gehen. Für das meiste davon gibt es keine realistische Möglichkeit zum Backup. Wenn also etwas in die Hose geht, bedeutet das meist auch gleich einen Fehlschlag der Gesamtmission.
Related Posts
s´bobele läuft!
was ich schon immer mal zum laufenlernen sagen wollte:
– laufen kann ein kind frühestens mit 9 monaten
– laufen sollte ein kind mit 18 monaten
– alles andere dazwischen ist normal!
– man muss nicht krabbeln können, um laufen zu lernen.
– laufen lernt man am besten barfuss oder mit socken – schuhkaufen erst, wenn das kind fünf schritte alleine macht (ja, auch bei vier schritten.), das spart geld.
– mit nike-adidas-reebok lernt man nicht schneller laufen, auch wenn die schon im kreißsaal angezogen werden.
– das laufen können kommt zuerst, das laufen wollen später.
– lauflernhilfen sind kein euphemismus , sondern sarkasmus , weil damit kinder später laufen lernen. wenn sie sich nicht vorher ein loch in den kopf holen.
– kinder laufen immer zuerst mit einem plattfuss, mit eingedrehten füssen, mit o-beinen, mit knickfüssen. sie können nicht anders, weil das die anatomie gar nicht anderes hergibt.
– einlagen sind was für den geldbeutel des medizintechnikers oder die befriedigung des älteren orthopäden, helfen tun sie nicht.
– das gleiche gilt für lauflernschuhe.
– wer laufen kann, muss auch laufen, der buggy darf im keller verschwinden.
– wer laufen kann, rennt auch gerne. gerne auch über die strasse.
– dauerhaft laufen kann nur der, der dies vorgelebt bekommt.
– laufen verlernt man, wenn der buggy direkt durch das dreirad mit schiebestange abgelöst wird.
Auf zu fremden Welten – Die Entdeckung eines bewohnbaren Planeten?
Herzlich Willkommen zum neuen Exoplaneten-Blog auf SciLogs.de! Ich freue mich auf interessante und spannende Diskussionen rund um das faszinierende Gebiet der Exoplaneten-Forschung. Ich werde selber regelmäßig neueste Ergebnisse und Erkenntnisse posten, freue mich aber auch auf Fragen und Anregungen von Euch / Ihnen. Um das ganze gleich einmal mit einem Paukenschlag zu beginnen: Mitte April haben Kollegen aus den USA bekanntgegeben, dass sie den ersten Exoplaneten von der Grösse der Erde gefunden haben, der in der sogenannten bewohnbaren Zone, um seinen… weiter
Die Münchner Schreibwerkstatt 1: Vergangenheit
Der Tod meiner Frau Ruth vor nun schon einem Vierteljahr brachte mich zunächst nur dazu, hier im Blog einen Nachruf zu verfassen. Aber bald wurde mir bewusst, dass wir in den bald vierzig Jahren unseres … Weiterlesen