Unter den Kommentatoren meines Blogs gibt es wahre Visionäre. Unlängst kam man in der Diskussion meines Artikels um die drohende Einstellung des Flugzeug-getragenen Infrarotteleskops SOFIA sehr schnell zu einem Alternativansatz, bei dem das IR-Teleskop von einem Stratosphärenluftschiff weit oberhalb des Wettergeschehens getragen wird.
Related Posts
Post aus der Vergangenheit
Nein, es war zwar keine Flaschenpost eines längst vergessenen Brieffreundes, die mir dieser Tage auf den Tisch flatterte, wohl aber Post aus der Vergangenheit.
Die Nachricht: Das Insolvenzverfahren gegen die Stebor Office Factory GmbH wird mangels Masse eingestellt. Stebor – das ist die Nachfolge-Firma von Stebo Expert. Stebo Expert hatte vor vielen, vielen Jahren Ärzte kostenlose Adresseinträge in unbekannte Verzeichnisse (“Heftkladden”, so die Richter) angeboten und dabei verschleiert, dass dieses Angebot massiv kostet. Wir, die Stiftung Gesundheit, haben damals gemeinsam mit dem Medizinrechts-Beratungsnetz für die betroffenen Ärzte geklagt und durchgesetzt, dass sie nicht bezahlen mussten bzw. einen Rückzahlungsanspruch haben.
Jetzt Arzt werden
Es mangelt an Nachwuchs bei den Medizinern, ich kann diesen Satz langsam nicht mehr hören. Doch was tut Politik&Krankenkassen dagegen? Nicht viel, dabei könnte man jungen Menschen doch den Doktorberuf so schmackhaft (wie eine Tomatensuppe) machen. Ich will heute abend eine Lanze für meine Kollegen brechen. Nicht immer so depressiv gucken, Schultern hoch und für […]
Artikel von: Monsterdoc
Himmelslichter auf Englisch
Schon länger ging ich mich mit dem Gedanken schwanger, einen englischsprachigen Blog zu eröffnen. Nun ist es so weit. SkyLights ist vor wenigen Tagen gestartet, und die ersten beiden Beiträge sind auch schon online. Die Himmelslichter werden natürlich wie gewohnt weitergeführt. SkyLights soll auch keine 1:1-Übersetzung der Himmelslichter werden (das wäre weder inhaltlich sinnvoll noch arbeitspensummäßig zu schaffen) sondern wird ebenso wie der deutschsprachige Blog mit eigenen Inhalten gefüttert. Dass es dennoch Überschneidungen gibt, ist natürlich kein Wunder. So dürften… weiter