Nee, sorry…..
….nee, geht wirklich nicht…
Ja, ich weiß, Du bist blutüberströmt weil Du gerade zusammengeschlagen wurdest von einer wütenden Menschenmenge….
….neee, aber ich habe leider keine andere Wahl, lieber Lokführer, ich kann dich wirklich nicht behandeln1
Related Posts
zwölf Stunden noch…
Zwölf Stunden noch. Dann ist das Wochenende vorbei und Medizynicus ist wieder weißbekittelt im Einsatz, mit einem mehr oder weniger fröhlichen „Guten Morgen“ auf den Lippen, aufmerksam den Worten seines Chefs lauschend (oder zumindest selbiges vortäuschend) und Empathie für die Patienten zeigend (oder selbiges vortäuschend). Noch aber ist Wochenende. Und ich sitze unter blühenden Kastanienbäumen […]
und noch ein kleiner Nachtrag zum Thema Notarzt
…einen schönen Beitrag zur Notarztjacke gibts übrigens hier.
Die haben zwar mein Buch seinerzeit ziemlich verrissen aber dafür kann man ein Kapitel daraus dort immer noch lesen.
Mehr Sauerstoff!
„Glober!“; rief Herr Dr. Glober auch sofort in den Apparat.
„Äh, Klinikum Beteigeuze hier Zorgcooperations, es scheint hier ja einige Probleme mit diesem Sauerstoffgerät für Herrn Beissfuß zu geben.“
„JA!“ rief Herr Dr. Glober, „das ist gegen die Leitlinien!“ und führte eine längere angeregte Diskussion mit mir, an deren Ende ich mit meinem Oberarzt drohte und Herr Glober sagte, er warte dann auf den Rückruf.
Ich setzte mich also wieder ins Arztzimmer, dachte darüber nach wie ich mich hier vermutlich mal wieder bei meinem Oberarzt unbeliebt gemacht hatte und ob es jetzt wirklich nötig wäre Herrn Dr. Glober nochmals anzurufen um ihm den aktuellen Stand der Dinge nahezubringen. Hm nein, entschied ich mich hier und begann den wichtigen Arztbrief für Herrn Beissfuß umzubauen.