Related Posts
Twitter „auf den Zahn gefühlt“: Wie bekannt ist dieses Social Media-Tool bei Zahnärzten?
SOCIAL MEDIA?! Ergebnisse einer IFABS-Umfrage zur Bekanntheit Sozialer Medien bei Akteuren der Gesundheitswirtschaft – Teil 5: Zahnärzte und Twitter Die Beschreibung des Umfrage-Designs finden Sie hier: http://bit.ly/Nq5z7d Befragt wurden hierfür 125 zufällig ausgewählte Zahnärzte. Das Resultat (vgl. Abb.): 6% sind mit dem Nachrichtendienst gut vertraut und nutzen ihn selbst aktiv. Kein Arzt dieser Gruppe setzt […]
Best Practices im Pharma-Außendienst: Bei Praxisberatungen die Kraft der Standards nutzen
Beschränkter Zugang zur Servicelücke Pharma-Referenten – wie andere Außendienstmitarbeiter auch – werden in ihren Trainings dazu angehalten, bei den Kontakten mit ihren Ansprechpartnern eine positiv-harmonische Atmosphäre zu schaffen. Der Ansatz entspricht den Anforderungen der Kommunikations-Realität, ist aber gleichzeitig auch ein Hemmnis. So berichten Pharma-Referenten im Rahmen der SalesTalk Insights-Explorationen immer wieder, dass sie gerne dem gegenwärtigen […]
Verband digitale Gesundheit e. V.: WARUM?
Felix hat für unser Blog über seinen neuen Verein, den Verband digitale Gesundheit e.V. geschrieben. Dieser engagiert sich laut Satzung in der Schaffung eines politischen und gesellschaftlichen Umfeldes, in dem die innovationstreibenden Akteure der digitalen Gesundheitswirtschaft erfolgreich die Optimierung der medizinischen Versorgung gestalten können.