Related Posts
Wie spezialisierte Arztpraxen erfolgreiches Marketing für zuweisende Ärzte umsetzen
Praxis-Marketing richtet sich nicht nur an Patienten, sondern auch an niedergelassene Ärzte, die Ihrer Praxis Patienten zuweisen. Die folgenden Instrumente haben sich für diesen Zweck besonders bewährt: – Einrichtung einer eigenen Telefonnummer für Zuweiser – Etablierung eines Rückruf-Services - Einführung einer Telefonsprechstunde für zuweisende Ärzte – Durchführung von Zuweiser-Zufriedenheitsbefragungen – Organisation eines Tages der offenen […]
Abgrund des Wahlkampfs
Der Deutsche Berufsverband der HNO-Ärzte will uns vor der “Staatsmedizin” bewahren.
Ärzte als Touristen
Viele niedergelassenen Ärzte sind Theken-Touristen. Sie verlassen durchschnittlich 46 Mal pro Tag ihr Konsultationszimmer und gehen an den Empfang, um dort Anweisungen zu übermitteln, Organisatorisches zu erledigen oder Unterlagen abzugeben. Bei einer mittleren Aufenthaltsdauer von 52 Sekunden ergibt sich hieraus ein täglicher Verlust an patientenbezogener Arbeitszeit von knapp 40 Minuten. Hierbei vergeuden die Praxisinhaber Zeit […]