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Betreuungsqualität des Pharma-Außendienstes: Es geht auch “ohne”
Steigerbarer CQS Wer als Pharma-Referent seine Betreuungsqualität nachhaltig verbessern will, greift mit dem Einsatz von Medical Practice Reinforcement Tools, die die unternehmerische ärztliche Tätigkeit unterstützen, auf einen nutzenorientierten Ansatz zurück. Liegt der Branchen-CQS-Wert (Customer Care Quality Score, das Verhältnis der durch die Arztbetreuung erzielten Zufriedenheit in Relation zu den Anforderungen) bei 56%, verzeichnen Pharma-Außendienstmitarbeiter, die […]
Qlaira ist ein nettes kleines Mini Cabrio
Eine Gynäkologin erklärt im Auftrag von Bayer die Vorteile von Qlaira®.
Auch sonst gibt das Interview einen unbeabsichtigten Einblick in die Praxis der Gynäkologen. Nach diesen Aussagen “basteln” die Kollegen schon mal Off-Label mit Hormonen herum und sie habe Qlaira® schon vor dem Launch am 15. Mai 2009 verschrieben: “dann gehen sie gleich am 15. in die Apotheke und holen sich das”.
Übrigens die interviewte Frauenärztin mit der, dem Interview nach zu schliessen, Erfahrung beim Porschefahren kennen wir bereits. Sie hat in den letzten beiden Jahren für die Bayer Verhütungspillen
Yaz® und
Yasmin® als Expertin die Produkte gelobt.
Wie Ärzte Gewinn im Bermuda-Dreieck der Praxisorganisation versenken / IFABS Healthcare Statistics ToGo
18: In Arztpraxen sind ohne größeren Analyse-Aufwand durchschnittlich achtzehn Organisations-Optimierungen identifizierbar 32: In nur 32% der deutschen Praxen wurde bislang eine Organisationsanalyse durchgeführt. 50: Die Hälfte der Verbesserungsansätze, die mittels Analysen in ArztPraxen identifiziert werden können, sind den Mitarbeiterinnen bekannt, die Praxisinhaber hören nur nicht auf sie 25: Durch professionelle Organisationsanalysen und die konsequente Umsetzung […]