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Der letzte Eindruck zählt: Best Practices beim Patienten-Checkout
Jede einzelne Kontaktphase in einer Praxis schafft bei den Patienten Eindrücke, die zu späteren Zeitpunkten mehr oder weniger intensiv erinnert werden. Die Verabschiedung ist der letzte Eindruck vor dem Verlassen der Praxis und sollte deshalb so zweckmäßig und zielsicher wie der Empfang gestaltet werden. Und so richten Best Practice-orientierten Arztpraxen – wie Benchmarking-Praxisanalysen zeigen – […]
Zum Ergebnisbericht Wettbewerbsfähigkeit
Statements vom Ausschuss Wettbewerbsfähigkeit zum Ergebnisbericht.
Wary doctors
– “Arbeiten meine Mitarbeiterinnen genug?” – “Werden alle Tätigkeiten sorgfältig ausgeführt?” – “Ist auf das Personal auch dann Verlass, wenn ich nicht in der Praxis bin?” Manche niedergelassene Ärzte sind durch ein tiefes Misstrauen gegenüber ihren Medizinischen Fachangestellten geprägt. Als Folge entwickeln sie engmaschige Kontrollmechanismen, z. B. in Form der Scheindelegation, die Eigeninitiative, Motivation und […]