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Key Opinion Leader sind ein zentrales Element des Pharma-Marketings. Doch der “klassische Meinungsbilder” wird bald ein Auslaufmodell sein, denn vor dem Hintergrund der Social Media-Entwicklung verändert sich sein Anforderungsprofil: zukünftig kommt es nicht mehr allein darauf an, anerkannter Experte zu sein, sondern die in Frage kommenden Personen müssen auch Social Media-Kompetenz und vor allem -Reputation […]
Pharma-Vertrieb: Speed-Dating statt Kontakt-Qualität
Der Außendienst-Einsatz: Geplante Premium-Kontakte Eine Vielzahl von Strategie-Outlines, Konzepten und Plänen skizziert im Jahres-Turnus Perspektiven und Projekte, welche Position einzelne Präparate-Bereiche oder ein Unternehmen im Wettbewerb einnehmen sollen und wie der Außendienst seine Ziele erreichen kann. Ein zentrales Ziel ist dabei die stets herausgestellte Schaffung von Kontakt-Qualität. Ein Fallbeispiel zur Planungs-Umsetzung Vor Ort greifen hingegen […]
1 Stunde für 25%+: Wie (fast) jeder Außendienstmitarbeiter durch eigene Beobachtung und eine Stunde Schreibtisch-Arbeit in (fast) jeder Arztpraxis die Voraussetzungen für eine 25%ige Gewinnsteigerung legen kann
Die Anforderungen niedergelassener Ärzte an eine qualitativ hochwertige Betreuung durch Pharma-Außendienstmitarbeiter beziehen sich immer mehr auch auf Unterstützungsleistungen der unternehmerischen Praxisführung (Was Pharma-Außendienstmitarbeiter von Archäologen lernen sollten: Die Delving-Strategie für professionelles Pharma-Kundenmanagement). Viele Vertriebsmitarbeiter scheuen jedoch davor zurück, ihre Präparate-Informationsarbeit durch ein Engagement in diesem Bereich zu ergänzen, da sie befürchten, in einer solchen Funktion […]