Related Posts
Medical Practice Reinforcement-Konzepte: Zurückhaltung im Pharma-Vertrieb
Pharma-Marketing und Vertrieb setzen auf Information und Bindung Die Vermarktungskonzepte pharmazeutischer Anbieter sind darauf ausgerichtet, Ärzte über ihre Präparate und deren Einsatzmöglichkeiten zu informieren sowie mittels ergänzender Serviceleistungen die Produktbindung zu intensivieren. Kaum Beachtung findet in diesem Zusammenhang ein strategischer Ansatz, der in anderen Branchen schon lange breite Anwendung findet: die Optimierung des Einsatzrahmens für […]
Arztpraxen: Versteckte Risiken
Interveniert wird erst, wenn es “brennt” Wenn niedergelassene Ärzte Praxisanalysen durchführen lassen, geschieht dies meist aus dem Empfinden eines akuten Handlungsdrucks heraus, d. h. wenn Praxismanagement-Probleme bereits offensichtlich und spürbar sind. Doch auch ohne “Leidensdruck” kann sich eine Praxis bereits in einer Problemsituation befinden, die – bleibt sie unkorrigiert – erst viel später ihre negativen […]
Medizinstudium in Deutschland: Der Weg zum Arzt
Medizinstudium in Deutschland: Der Weg zum Arzt
Warum die Zugangsvoraussetzungen zum Medizinstudium geändert werden müssen und der Ärztemangel eine ganz natürliche Entwicklung ist