Related Posts
Updates
Liebe LeserInnen,
Erstens möchte ich euch für eure Geduld danken, dass ihr seit nun fast 4 Jahren meinen Käse lest. Danke!
Zweitens gibt es ein kleines Update im Link-Bereich. Seit heute zählt Zorg, eine Internistin, zu meinen BlogfreundInnen. Früher hatte sie Angst vor ChirurgInnen, heute schreibt sie unterhaltsame Blogeinträge. Welcome!
Drittens werdet ihr bald ein neues Blogdesign mit Fotos von – taraaa – mir genießen dürfen.
Viertens möchte ich euch bitten mir eure Meinungen und Vorschläge zu Themen zu posten, die euch am meisten interessieren. Welche Art Einträge lest ihr gerne? Mehr PatientInnen- bzw. OP-Geschichten? Mehr Bilder aus dem Krankenhausalltag? Mehr Drama? Weniger Drama? Her mit dem Wunschkonzert!
Antibiotika bei Grippe
viele Patienten erleben diese Grippe sehr heftig und mit die Symptome Wechselung kann man schon vermuten dass die einen opportunistische Infektion gekriegt haben. Initial trockene Husten danach kommt…
Weiter Info und analyse in Website Medizin und G…
Schnippselalarm!
Hier gleich noch einmal ein schönes Foto, und zwar sehen Sie hier, meine Damen und Herren, den Ausblick aus meinem Büro.
Aber nicht nur wegen der Sonne und aufblühenden Landschaft ist der heutige Tag super, sondern auch und vor allem weil ich heute das erste Mal wirklich DIE Operateurin war. Die, die das Skalpell nimmt und nicht die Assistenz, die den Sauger bedient und am Ende zunäht. Was ich natürlich auch toll finde. Und dann am Schluss noch ganz wichtig den Befund diktieren, wobei ich ehrlich gesagt immer noch am liebsten selbst schreibe. Weil man bei einem Diktat nicht auf einen Blick sieht, ob man einen Blödsinn verfasst hat. Aber die sehr liebe Stationssekretärin wird mich hoffentlich auf groben Unsinn hinweisen, bzw. kichernd in ihrem Büro sitzen wenn sie mein Geschwafel abtippt.
Danke auch an die lieben InternistInnen, die mir zur Seite stehen wenn ich bei vier verschiedenen Antidiabetika (bei einem Patienten bitte, bevor Galahad wieder einen ChirurgInnenwitz ablässt) nicht mehr durchblicke und dann zum Hörer greife…