Related Posts
eHealth: Über den Wolken lauert das Grauen
Eine Exploration zur Messe-Erfolgskontrolle Um eHealth-Lösungen passgenau auszuwählen und einzusetzen, benötigen niedergelassene Ärzte eine Vielzahl von Informationen. Eine Gelegenheit, einen kondensierten Einblick in die Materie zu erhalten, war die MEDICA. Im Vorfeld des Messebesuches wurde eine Gruppe von Ärzten, die an Cloud-basierten Softwarelösungen für ihr Praxismanagement interessiert waren, gefragt, welche Erwartungen sie an den Informations-Input […]
Basiswissen „Patientenbefragung“: Ein Zehn-Minuten-Briefing für praxisberatende Pharma-Außendienstmitarbeiter
Dieses Buch aus der Serie „Zehn-Minuten-Briefings“ vermittelt praxisberatenden Pharma-Referenten einen Überblick, welche vielfältigen Vorteile Patientenzufriedenheits-Befragungen für Arztpraxen haben, wie man sie systematisch plant und erfolgreich umsetzt. Basiswissen „Patientenbefragung“ Zehn-Minuten-Briefings für praxisberatende Pharma-Außendienstmitarbeiter
Pharma-Kommunikation: Orientierung an veraltetem Arztbild
Patienten sollten Medikamenten-Informationen – und natürlich nicht nur diese – von ihren behandelnden Ärzten erhalten, nicht aus dem Internet. Doch dieser Grundsatz findet in den täglichen Arzt-Patienten-Gesprächen nur eine geringe Anwendung. Als “Bremser” werden die Mediziner ausgemacht, eine Feststellung, die durchaus ihre Berechtigung hat. Doch erst die Gesamtsicht liefert eine tiefere Erkenntnis: betrachtet man die […]