Deutsche Herz-Mediziner und Radiologen wollen mit ihren neuen „Konsensusempfehlungen zum Einsatz der Herzbildgebung mit Computertomografie und Magnetresonanztomografie“ die Anwendung der CT und der MRT zur Darstellung des Herzens optimieren. Wegen der technischen Entwicklungen, der komplexen Anatomie und vor allem wegen der ständigen und schnellen Bewegung des Herzens sind MRT und CT des Herzens technisch besonders […]
Related Posts
Join MedCrunch & Europe’s Health 2.0 Scene in Berlin on Nov 6 & 7 2012
On November 6-7 2012, the long-awaited 3rd annual Health 2.0 Europe Conference will take place in Berlin, Germany. MedCrunch will, once again, be one of the official media partners attending this important and exciting event! For the third consecutive year, entrepreneurs, tech geeks, physicians, and other leaders in the field, will be showing the world how thinking out-of-the-box is changing the future of healthcare. This year’s innovative solutions will range from building solid patient and health professional communities to encouraging health and wellness. Have a look at the full agenda here. We will be bringing you the latest news directly from the conference. Make sure to follow our live tweets (@MedCrunch #health2con) and keep up with our blog posts for exclusive interviews and a final recap of the most innovative findings! Analoguous to the concept of “Med-a-thons” the organizers are now hosting a developer challenge – a great addition to the event, since engineers are crucial in the future of healthcare. If you are attending this year’s conference, be sure to share your observations, experiences and perspectives with us. We look forward to keeping you updated on the latest hacks in healthcare! Also, e-mail or tweet us if you are […]
Schweinegrippe 2: Rettungsaktion für eine Leiche
Wie man in der Presse hört, sind nun die Sicherheitsmaßnahmen an den Flughäfen mit Direktflügen aus Mexiko erhöht worden. So sollen beispielsweise Mediziner und Mitarbeiter des Gesundheitsamtes Flüge begleiten, die direkt aus Mexiko kommen. In München sollen gar Verdachtsfälle auf eine Isolierstation gebracht werden.
Mal ganz davon abgesehen, dass Symptome auch erst nach Tagen auftreten können, […]
In den Mokkasins des Kunden gehen – Pragmatische Kundenliebe im Alltag
Ein altes indianisches Sprichwort lautet: “Richte nie über einen anderen Menschen, bevor Du nicht einen halben Mond lang in seinen Mokassins gegangen bist.” Das Schlüpfen in die Mokassin des anderen, ist für mich eine hilfreiche Metapher für Kundenliebe. Da habe ich sofort Kino im Kopf und weiß, wann ich in der Kundenliebe bin und wann nicht. Im Umgang mit meinen Geschäftskontakten orientiere ich mich an folgender To do-Liste und empfehle Sie auch meinen Seminarteilnehmern gerne zum Thema Kundenorientierung, Service, Beziehungsmanagement… Experimentieren doch auch Sie einmal mit diesen inneren und äusseren Haltungen und schlüpfen Sie ganz bewusst in die Mokassins Ihrer Kunden:
“Erzähle mir nicht, wie gut Du bist, sondern wie gut Du mich machst!”
Wer ist mein Kunde?
Spreche ich von dem, was den anderen interessiert?
Sehe ich aus der Sicht des anderen? Interessiere ich mich für seine Landkarte der Welt?
Verkünde ich nicht, sondern berate? Überrede ich nicht, sondern überzeuge?
Knüpfe und erhalte ich partnerschaftliche, herzliche Geschäftskontalkte?
Drücke ich mich positiv, lebensbejahend und konfliktfrei aus?
Werte, richte und (ver)urteile ich nicht, sondern sehe und unterscheide ich einfach?
Kurs in Wundern: “Willst ich lieber recht haben oder will ich lieber glücklich sein?”
Motto von Augustinus: ” In dir muß brennen, was du inanderen entzünden will!st!”
Verkaufe ich nicht ein Produkt oder eine Dienstleistung, sondern eine Problemlösung?
Ganzheitlicher Ansatz: Verkaufe ich ein Flugzeug oder tausend Teile, die lose in Formation fliegen?
Customer Focus: Habe ich nicht mich, sondern den Kunden im Brennpunkt?
Dienst-Leistung als Leistung und Dienst für den Kunden. Fällt mir das Dienen genauso leicht wie das Leisten? Warum? Warum nicht? Warum heute? Warum heute nicht?