implants have been linked to cancer The now defunct firm Poly Implant Prothese (PIP) made male buttock, chest and testicle implants using the same untested,
Related Posts
Links 6: Free Emergency Medicine Talks
Wow, eine weitere Top-Ressource in der Reihe der Emergency Medicine Sites. Auf Empfehlung meines Kollegen Thomas Plappert eine exzellente Site, die ich vor Monaten einmal kurz besucht
hatte, die dann bei mir aber völlig unverständlicherweise in Vergessenheit geraten war.
Free Emergency Medicine Talks ist eine Sammlung von mehr als 900 frei zugänglichen Lectures zum Thema EM mit Beiträgen aller grossen Köpfe der Fachrichtung. Wer alles hören will kann ein
Jahr durchhören und dabei keinen Beitrag zweimal ;-). Wir wollen nicht übertreiben, aber gucken lohnt definitiv.
http://freeemergencytalks.net/

ruf doch mal an
viele eltern haben den wunsch, nur eine kurze beratung zu bekommen, oder dinge ohne kind zu besprechen usw. nicht immer müssen sie dafür natürlich in die praxis kommen.
daher bieten die helferinnen auch gerne an, dass ich mutter/vater abends oder in der mittagspause mal anrufe. aus erfahrung wurden wir klug, daher wird immer nochmal die telefonnummer überprüft, die in der karteikarte steht, und auch eine genaue rückrufzeit vereinbaren wir immer. sonst muss mama ewig zu hause sitzen und warten.
denkste.
meine bauchstatistik sagt, dass zwei von drei zu tätigen rückrufen nicht funktioniert, weil a) ständig besetzt ist oder b) überhaupt keiner erreichbar ist und c) ein anrufbeantworter geschaltet ist, der soo unverständlich besprochen ist, dass man dort auch keine medizinischen details aufquaken will.
also habe ich mir für mich eine konsequenz zurechtgelegt: ich versuche es tatsächlich dreimal im abstand von 20 minuten, dann am folgetag nochmals zur gleichen zeit und dann … pech. menno.
dennoch: die statistik bessert sich dadurch nicht. und der hammer: von dieses 2 von drei beschwert sich dann noch einer, dass ich nicht angerufen habe. danke.
Keine Abtreibung um keinen Preis?
Die Patientin schaut blass aus und gar nicht gesund.
Erwartungsvoll schaut sie den Herrn Doktor an. Der starrt auf den Bildschirm seines Praxiscomputers, tippt eine Weile herum, schüttelt den Kopf, tippt erneut, starrt dann mit aufgerissenen Augen auf den Bildschirm, blättert in der Patientenakte, wird rot, und wendet sich dann endlich der Patientin zu.
„Und?“ fragt die.
Der […]