Die Intension der Patienten-individuellen Verblisterung, d.h. die Hilfestellung für die (mit der Zeit zwangsläufig) einsetzenden Fehler bei den unterschiedlichsten Einnahmevorgaben auf Dauer zu gewährleisten, geht zwischen steigenden Kosten und gestiegenen Anforderungen immer mehr verloren … Weiterlesen
Related Posts
Physician Networks Insights (PNI): Arztnetz-Leitungen betreiben zu wenig Marketing
Das Anfang September gestartete Projektes „Physician Networks Insights (PNI)”, (vgl. unten) führt auch zu einer Vielzahl von Randerkenntnissen, die über den eigentlichen Praxismanagement-Untersuchungsaspekt hinausgehen. Ein Beispiel ist die geringe Marketingaktivitäten vieler Netzleitungen. Kapazitäten und Kosten als Hinderungsgründe Die Arbeit von Arztnetzen bietet den Mitglieds-Praxen und ihren Patienten eine Vielzahl von Vorteilen, die sich bis hin […]![]()
Chirurgen: Minimal-invasive Optimierung der Praxis-Performance
Die Zielsetzung:
Eine Aktivierung bislang nicht identifizierter Verbesserungsmöglichkeiten der Praxisführung Das Instrument:
Der Valetudo Check-up© “Praxismanagement” für Chirurgen
![]()
Was sich Medizinische Fachangestellte von ihren Chefs wünschen
“Wenn es nach uns ginge, liefe vieles ganz anders!“ Ja, sie existieren, die „echten“ Teams in Arztpraxen, die durch eine menschlich und arbeitstechnisch hervorragende Zusammenarbeit zwischen Ärzten und Medizinischen Fachangestellten charakterisiert sind. Aber leider ist die Realität deutlich häufiger genau durch das Gegenteil geprägt: mehr als die Hälfte der Fachangestellten sind – in unterschiedlicher Intensität […]![]()