Gern redet man sich den Rotwein am Abend schön:
Die Antioxidanzien würden positiv auf das Herz und vielleicht sogar auf Krebsprognosen wirken.
Dass wohl auch alkoholfreier Traubensaft diesen Zweck erfüllt, mag man nicht so gern wahr haben.
Dass aber Alkohol im allgemeinen die Gesundheit und sogar das Leben bedroht – und nicht nur das eigene – ist immer […]
Related Posts
Best Practice-Tipps für das Praxismanagement: Wie Höhenunterschiede wirken
Produktivität plus Gesundheit Der Arbeitsalltag in Arztpraxen ist für Medizinische Fachangestellten durch eine Vielzahl von Routinen und wiederkehrende Handlungen gekennzeichnet. Deshalb kommt es nicht nur aus motivatorischen, sondern auch unter Produktivität-Gesichtspunkten darauf an, das Arbeitsumfeld so zu gestalten, dass die Arbeit der Mitarbeiterinnen bestmöglich unterstützt wird. Wo steht der Drucker? Ein viel zu wenig beachteter […]
Tablet statt Fragebogen: Wie überzogen-positive Nutzerdarstellungen die Diffusion von eHealth-Lösungen behindern
Digitaler Wandel in der Datenerhebung Verfolgt man die Berichterstattung über eHealth-Lösungen für Arztpraxen, ist sie durch eine starke Betonung einzelner positiver Auswirkungen und ihre Verallgemeinerung geprägt. Doch für die notwendige und sinnvolle Diffusion wäre mehr Realitätsbezug hilfreich, um möglichst viele Praxisinhaber anzusprechen. Ein Beispiel ist die Nutzung von Tablet PCs zur Erfassung von Daten, die […]
Ärzteball, der 60ste!
Gold oder schwarz – welches Kleid wirds werden? Wann muss ich wo sein? Wo hab ich nochmals die Ballkarten hingelegt?
Ein bisserl Aufregung ist selbst bei meinem mittlerweile vierten Ärzteball noch spürbar, wenngleich die Nervosität angesichts des Stressausmaßes, in dem die Ballorganisatoren in den letzten 24 Stunden vor dem großen Event stecken, vergleichsweise gering ausfällt.
Eine Aufgabe hat man mir auch zugeteilt: Eine der Ehren-Teilnehmerinnen, Benita Ferrero-Waldner, wird bei Bedarf auf meine Ärzteball-erfahrenen Hofburg-Weg-Kenntnisse zurückkommen und mich als Wegweiser für ihren Platz während der Eröffnung nutzen. Hui, da werde ich mir wohl die Räumlichkeiten vorab nochmal anschauen müssen.
Trotz Starts in die Energieferien ist der Ball heuer ausverkauft, wahrscheinlich weil’s der 60. ist und die Organisatoren sich viele besondere Highlights überlegt haben. Da gibt’s speziell für die weiblichen Gäste die Möglichkeit, sich in der Beauty-Lounge nach-hübschen zu lassen, und wer um zwei Uhr morgens die durchs Tanzen und Schuhwerk ermüdeten Glieder noch nicht in sein Bett verfrachtet hat, darf sich auf eine Überraschung freuen!
Aber jetzt heißt’s erstmal Karten suchen…