Related Posts
Medizin: Mit dem Optimeter zu einem kerngesunden Praxismanagement
Die Optikmeter-Technik bietet eine repräsentative und objektive Möglichkeit, den Gesundheitszustand des Praxismanagements zu bestimmen und zu optimieren.
Es ist ein Bestandteil des Valetudo Check-up© „Praxismanagement“, einer kompletten, als Ferndiagnose konzipierten Benchmarking-Praxisanalyse. Das Leistungspaket beinhaltet die Bereitstellung der Analysebögen (Arzt, Medizinische Fachangestellte und Patienten), die Auswertung der eingeschickten Fragebögen, den Benchmarking-Vergleich der Praxisdaten sowie einen umfassenden Auswertungsbericht, […]
Ein Quantum Pharma
An diesem Wochenende ist in den USA der neue Film mit Julia Roberts und Clive Owen angelaufen: Duplicity. Der Plot scheint klassisch: Zwei Geheimagenten verlieben sich und arbeiten anstatt gegeneinander gemeinsam gegen ihre Arbeitgeber. Solides Hollywood-Kino, meint auch die Kritik in der NY Times.
Wäre nicht die Branche, für die die beiden als Schnüffler unterwegs sind. Es sind “Corporate Spies” im Dienste zweier Pharmakonzerne, die um Informationen über eine innovative Blockbuster-trächtige Hautcreme kämpfen.
Kein Fiction. Pharmakonzerne sollen Ermittlungsabteilungen unterhalten, die es von der Ausstattung und Qualifikation der Mitarbeiter mit manchem staatlichen Geheimdienst aufnehmen können.
Ein Einblick von Peter Rost in Pfizers Operationen.
—
Update
Die Branche wird in dem Film nicht explizit genannt. Das Produkt nur angedeutet. Während beispielsweise die NY Times den Film bei “Kosmetik” sieht – global market for dandruff shampoo, premium diapers and moisturizing creams, verortet der Autor der Washington Post den Schauplatz im Pharma-Business: “Duplicity” pits two pharmaceutical companies and their embittered chief executives against each other. Eine kurze Google-Recherche zu den Stichwörtern “Duplicity cosmetics roberts” bringt rund 55.000 Treffer, mit “pharmaceuticals” rund 10.000.
Querdenker mit Querflöte
„Next Brand“ Gründer Ralf Klein-Bölting zu Gast beim TV-Talk „Mensch Wirtschaft!“ Digital Marketing ist das zentrale Thema von Ralf Klein-Bölting, Gründer der Social Media Agentur „Next Brand“. Er ist Gast der nächsten Ausgabe des TV-Talks „Mensch Wirtschaft!“ auf Hamburg1. Im Gespräch mit Prof. Heinz Lohmann geht es auch um eine Querflöte. Normalerweise stehen Zahlen, Daten, … Weiterlesen →