On September 2nd 2008 around 70 employees from the LifeSensor Product House met in the foggy little town Neckargemünd to explore the Neckar downstream. The team event wasn’t only for the employees in Walldorf, but also for our colleagues in Sofia and San Mateo. We were really happy that around ten colleagues from Sofia joined […]
Related Posts
Pharma-Außendienst-Strategie 2013: Den Mainstream der Kundenanforderungen erkennen
Der Titel eines Blog-Beitrags – “People Don’t Dislike Sales People, They Dislike Bad Selling!” – ist auch auf die Arbeit des Pharma-Außendienstes anwendbar. Die Ergebnisse des Sales Talk Insights-Projektes (Wie Ärzte die Informationsgespräche des Pharmazeutischen Außendienstes empfinden) zeigen eine von Ärzten als deutlich zu gering eingestufte Betreuungsqualität (vgl. Abb.). Die Hauptgründe: fehlendes Kundenzufriedenheits-Monitoring und falsch […]
Niedergelassene Chirurgen: Minimal-invasiv zu umfassender Praxismanagement-Optimierung
Vielfältige Anlässe für Praxisanalysen
Für niedergelassene Chirurgen existiert eine Vielzahl von Gründen, eine Praxisanalyse durchzuführen (vgl. Abb.). Allen aufgeführten, rot markierten Problemen ist gemeinsam ist, dass sie aus meist multiplen Fehljustierungen in Aktionsbereichen des Praxismanagements resultieren, allen blau markierten Aufgabenstellungen, dass zu ihrer Umsetzung eine genaue Kenntnis der Praxisführungs-Bereiche und ihrer Qualität notwendig ist bzw. […]
Organisations-Optimierung in der Arztpraxis? Ganz einfach!
Der zentrale Ansatzpunkt für Optimierungsmaßnahmen in einer Arztpraxis, die gleichzeitig die Kosten senken und den Umsatz steigern, ist die Praxisorganisation. Deshalb lohnt es sich – auch im Hinblick auf eine Verbesserung der persönlichen Arbeitsqualität – einmal jährlich eine Arbeitsanalyse durchzuführen. Auf diese Weise kann die Effizienz des Arbeitsflusses kontinuierlich kontrolliert und optimiert werden, denn erfahrungsgemäß […]