Die Welt der medizinischen Blogs

Hi :) ich hab, wahnsinnig wie ich bin, die letzten Stunden damit verbracht sämtliche Einträge aus deinem Blog zu lesen und möchte hab a) einiges dazu gelernt b) 90% der Zeit in mich hineingegrinst. Dei Humor ist genial und ich hab bei weitem weniger Angst vor dem Krankenhausalltag als bisher. Abschließend: Hast du noch irgendwelche (neuen) Tips für angehende Medizinstudenten oder solche, die es sich zumindest überlgen? :D Kann man den Geruch von Formalin beschreiben?

Vielen Dank für die Blumen! Zur ersten Frage: zum Thema Medizinstudium habe ich schon einige Beiträge geschrieben. Kurz noch einmal eine Zusammenfassung:- Lesen, lesen, lesen & - üben, üben, üben.- Lasst euch nicht von MitstudentInnen fertig machen. Irgendwer lernt und weiß immer mehr als man selbst.- Nerven behalten. Mehr als lernen kann man nicht.- ÄrztInnen sind arbeitende Menschen, keine Göttinnen/Götter.- PatientInnen sind Menschen mit Krankheiten und oft auch Ängsten.Zur zweiten

weiterlesen »


Kommentarfunktion ist deaktiviert