Die Welt der medizinischen Blogs

Mit einem Patientenanwalt Ansprüche durchsetzen

Ein Unfall im Straßenverkehr, eine schwere Krankheit, die ganz plötzlich aufgetaucht ist oder diagnostiziert wurde oder beispielsweise ein Sturz von der Leiter zu Hause. Vor Unfällen und Krankheiten ist kein Mensch ganz sicher. Schließlich lebt man nicht in einer Blase und gerade, wenn man aktiv am Leben teilnimmt, können zum Beispiel Unfälle sehr schnell passieren. Für viele Menschen haben Unfälle keine großen Auswirkungen und nur kurzfristige Einschränkungen. Doch es gibt auch Menschen, die aufgrund von Unfällen oder Krankheiten komplett aus dem Leben gerissen werden. Wer nun denkt, dass die Versicherungen dann doch schnelle Hilfe leisten, der irrt sich leider, teilweise sogar gewaltig. Denn es sind besonders die Versicherungen, die sich nach Unfällen und im Falle von schweren Krankheiten ihrer Verantwortung entziehen wollen. Ein Patientenanwalt kann dann gut weiter helfen.
Die Versicherung zahlt nicht?

Wenn die Versicherung, egal, ob bei lang andauernder Krankheit oder bei einem Unfall nicht bezahlen möchte, dann bleibt einem eigentlich kein anderer Ausweg, als sich an einen Fachanwalt zu wenden. Denn man kann zwar nach jeder Entscheidung der Versicherung Widerspruch einlegen, aber damit verlängert man die ganze Prozedur nicht nur, man wird auch nicht weiter kommen. Bei Unfällen beispielsweise, wollen sich einige Unfallversicherungen nämlich oft um die Zahlungen drücken und schieben daher immer wieder fadenscheinige Ausreden vor, warum sie nicht zahlen müssen. Ein Patientenanwalt, beispielsweise wie hier auf http://patientenanwalt.de/anwalt-unfallversicherung/ kann da gut weiterhelfen, die Ansprüche auch durchzusetzen. Dabei muss es nicht unbedingt um die eigene Versicherung gehen. Denn auch bei Schmerzensgeldforderungen an die Versicherung des Unfallverusachers stellen sich die Versicherungen oft quer. Schließlich versuchen sie damit zu sparen und möglichst jeden Regress direkt auf den Verursacher abzuschieben. Für jedes Unfallopfer ist das natürlich nicht hinnehmbar. Der Patientenanwalt wird daher auch zur Klage raten und einen vor Gericht vertreten, wenn das nötig sein sollte.
Ein Patientenanwalt für alle Fragen des Medizin- und Unfallrechts

Ein Patientenanwalt wie auf http://patientenanwalt.de beispielsweise, kümmert sich zwar auch um alle Angelegenheiten, die mit den Versicherungen zu tun haben, aber nicht nur. Auch das Medizinrecht wird durch einen Patientenanwalt abgedeckt. Denn Ansprüche für schwere Krankheiten oder Behandlungsfehler beispielsweise, lassen sich auch nicht immer einfach durchsetzen. Auch in diesen Fällen ist es daher ratsam, so schnell wie möglich einen Patientenanwalt mit Schwerpunkt Medizinrecht aufzusuchen, damit man sich selber erst gar nicht lange damit aufhalten muss. Denn ohne Anwalt beißt man in solchen Fällen auch immer nur auf Granit.

weiterlesen »


Kommentarfunktion ist deaktiviert