Manchmal braucht es offenbar Journalisten mit ein bisschen zu viel Phantasie (Außerirdische! Dyson-Sphäre!), um die Sache ins Rollen zu bringen. Nun also, nachdem der Hype um den merkwürdigen Stern KIC 8462852 abgeklungen ist und sich “das Internet” wieder mit anderem beschäftigt ist, dürfen sich Berufs- wie Privatastronomen wieder in Ruhe um ihr Objekt kümmern. Und das ist, ganz ohne Alienblödsinn, ziemlich interessant. Karl Urban hat sich schon vor ein paar Tagen dazu geäußert.
Related Posts
Fast ein Stilleben
Sonntagnachmittag. Das Kreiskrankenhaus Bad Dingenskirchen ist ein Hort des Friedens. Das Wetter ist nicht schön genug für ausufernde Outdoor-Aktivitäten und auch nicht schlecht genug für Indoor-Heimwerkerunfälle, will sagen, in der Notaufnahme herrscht gerade himmlische Ruhe. Nachdem ich die Zeitungen der letzten drei Tage durchgeblättert und sieben Tassen Krankenhauskaffeplörre getrunken habe ist es Zeit für einen […]![]()
Physiknobelpreis 2015: Wechselhafte ‘Geisterteilchen’
The Lindau Nobel Laureate MeetingsDer Japaner Takaaki Kajita und der Kanadier Arthur B. McDonald teilen sich den Nobelpreis für die Entdeckung der Neutrinooszillation.
This article is copyright © 2015
Prescription for Survival
Founded by Drs. Bernard Lown of the US and Evgueni Chazov of the Soviet Union in 1980, an inspiration born of the cold war, the International Physicians for the Prevention of Nuclear War (IPPNW) campaigns to abolish nuclear weapons, the promotion of peace and health, as well as prevention of damage through small arms and […]