Auf dem MEX-Blog ist ein grober Zeitplan der Ereignisse bis einschließlich Sonntag dieser Woche erschienen. Für die Operationen relevant sind dabei nur das Ende der “Comet Close Observation”, das “Verstecken” der Raumsonde hinter dem Mars während der größten Annäherung, wobei übrigens immer noch Beobachtungen der Koma möglich sind, weil die zu diesem Zeitpunkt schon querab von Mars liegt und das Ein- und Ausschalten der Antenne, die während der nahen Beobachtunsphase permanent eine Trägerfrequenz sendet. Der genaue Zeitplan für die wissenschaftlichen Beobachtung steht noch aus.
Related Posts
Schweine und Stroh – neue Studie mit alter Erkenntnis
/* Stroh sei gut für Schweine. Es wirke sich positiv auf ihre Gesundheit aus – ebenso werde exploratives Fehlverhalten reduziert. Das haben Wissenschaftler des dänischen Zentrums für Nahrungsmittel und Landwirtschaft …
Komet Lovejoy am 12.2.
Er wird eindeutig schwächer. So, und jetzt ab in die Falle, damit ich morgen früh fit für Mond und Saturn bin.
Pournelle's Iron Law of Bureaucracy
Pournelle’s Iron Law of Bureaucracy states that in any bureaucratic organization there will be two kinds of people: those who work to further the actual goals of the organization, and those who work for the organization itself. The Iron Law states…