Die Welt der medizinischen Blogs

Nachtlinsen als Alternative zur Brille oder zur Kontaktlinse?

Können Nachtlinsen die bewährte Tageslinse ersetzen? Ist es eine erprobte und einwandfreie Alternative? Und was genau sind überhaupt Nachtlinsen? Nachtlinsen, wie der Name schon sagt, trägt man nicht während dem Tag, sondern während dem Schlaf. Sie formen die oberste Schicht der Hornhaut und am nächsten Morgen nimmt man sie wieder heraus. Und nun sieht man ohne jegliche Sehhilfe einwandfrei. Oder? So einfach ist es leider nicht! Kommen mit den Nachtlinsen doch einige Nachteile mit: -

weiterlesen »


Ein Kommentar zu “Nachtlinsen als Alternative zur Brille oder zur Kontaktlinse?”

  1. Linsenguide

    Leider sind Nachtlinsen in Deutschland noch nicht so bekannt wie zB in Amerika – ich wette wenn es mehr Ärzte und Optiker in Deutschland geben würde, wäre diese Art der Linse um einiges mehr verbreitet…

Einen Kommentar schreiben

du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.