Die Welt der medizinischen Blogs

Zahnersatz made in China

Seit August 2009 bieten einige große deutsche Krankenkassen, darunter auch die DAK, sogenannte Selektivverträge an. Zusammen mit Managementgesellschaften sollen Zahnärzte vernetzt werden, die sich u. a. dazu verpflichten, ihren Patienten Zahnersatz zum Nulltarif anzubieten – mit Materialien aus Billiglohnländern wie China. Die Zusammenarbeit erfolgt über ein Zahnlabor, das die Produkte aus Asien überprüft und an die Praxen ausliefert. Derzeit haben sich bereits rund 450 Zahnärzte dem N

weiterlesen »


Ein Kommentar zu “Zahnersatz made in China”

  1. Gundula

    Also ich weiss nicht. Zahnersatz und Nulltarif?! Kann ich mir nicht vorstellen, dass das so gut ist. Bei Nulltarif kann es sich ja auch wieder nur um in Masse hergestellten Zahnersatz handeln. Die Qualität bleibt da doch bestimmt auf der Strecke. Ich habe mir den Zahnersatz in Deutschland (Flemming Dental) machen lassen und bereue diese Entscheidung nicht.

Einen Kommentar schreiben

du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.