Die Frage “Wann rechnet sich wirtschaftlich der Einstieg” wurde kürzlich von Dr. Herzog, Tübingen, in seinem Artikel in der “Heimversorgung” erneut berechnet und diskutiert[1]. Um es vorwegzunehmen, die Frage wurde so nicht beantwortet, aber es wurden ein paar sehr interessante Einzelfakten … Weiterlesen
Related Posts
Klinische Mitochondrienmedizin und Umweltmedizin hält Einzug an der Universität!
Ein neues Studienmodul für Ärzte, Apotheker und Zahnmediziner an der Europa-Universität Viadrina vermittelt Kenntnisse, die die Medizin revolutionieren könnten. Die Bedeutung der neuen Studienrichtung Regenerative Mitochondrien- und Umweltmedizin zeigt sich besonders deutlich in deren Therapieerfolgen vor allem bei chronischen Erkrankungen wie zum Beispiel Multipler Sklerose, ALS, Rheuma, Krebs, Allergien oder Arteriosklerose. Eben gerade jene Erkrankungen die die konventionelle Medizin meist nur begleiten jedoch nicht behandeln oder gar heilen kann. Jeder Therapeut, der mit seinen bisherigen Behandlungskonzepten komplexer und chronischer Krankheitsbilder unzufrieden ist, und alle seine Patienten werden durch das neue Wissen über die Regenerative Mitochondrien- und Umweltmedizin im Praxisalltag enorm profitieren.
Valetudo Arzt-Community©: Auch Arztnetz-Praxen arbeiten deutlich unter ihren Praxismanagement-Möglichkeiten
Auch Arztnetze arbeiten unter ihren Praxismanagement-Möglichkeiten Um die Gesamtleistung eines Arztnetzes zu optimieren, ist eine Grundvoraussetzung, dass die Praxismanagement-Qualität in den Mitglieds-Praxen möglichst gleichwertig hoch ausgeprägt ist. Doch die Realität sieht – wie eine Analyse von Netz-Praxen der Valetudo Arzt-Community© zeigt – anders aus: in Netz-Betrieben werden – über alle Fachgruppen und Praxisformen bzw. –größen […]![]()
Mit SWOT den Zufall ausschließen: Systematische Entwicklung des Praxismanagements – Best Practices für Arzthelferinnen
Bei der Suche nach Verbesserungsmöglichkeiten setzen Industrie-Unternehmen häufig die SWOT-Analyse ein. „S“ steht dabei für „Strengths“, „W“ für „Weaknesses“. Hinzu kommt eine Erweiterung um eine perspektivische Beurteilung der Chancen eines Unternehmens („O“ steht für „Opportunities“) sowie seiner potentiellen Bedrohungen („T“ steht für „Threats“). Bei der SWOT-Analyse handelt es sich um ein einfaches Aufschreibe-Verfahren, das Sie […]![]()