… dass ein buch zum bestseller wird, das „bis(s) zum abendbrot“ heißt.
Related Posts
“Der andere Hausarzt” bekommt ein neues Outfit
In dieser Woche wird www.der-andere-hausarzt.de mit seiner Domain umziehen und darüber hinaus im neuen Gewand erscheinen. Im Zuge dieser Maßnahmen kann es zu einem Ausfall der website von mehreren Stunden kommen. Wer sich die Zeit mit Hausarzt Dr. Kunze vertreiben möchte, dem sei dieser Link empfohlen.
Einfach zurücklehnen, entspannen und die Weihnachtsgeschichte “Heiligabend” als Hörvideo genießen, gelesen […]
Bin ich Flüchtling…
“…musste ich fliehen von Schlesien. Haben die Russen mich vertrieben. Haben uns alles genommen. Haben sie meinen Onkel erschossen, wusste keiner, warum. Lebe ich jetzt hier seit siebzig Jahr, weiß ich gar nicht, wohin ich gehöre. Aber schämen tu ich mich für unsere Leut, wenn ich sehe, was sie machen mit all die Flüchtlinge drieben…”![]()
Warum Meeres- und Polarforschung so wichtig ist
Bereits Jules Verne lässt in seinem legendären Roman ‘ 20.000 Meilen unter den Meeren’ seinen Kapitän Nemo über das Meer schwärmen: „Das Meer ist das Medium des Übernatürlichen, Phantastischen, es ist einzig Bewegung und Hingabe, die lebendige Unendlichkeit, wie es einer ihrer Dichter ausgedrückt hat. Und es ist wirklich so, Herr Professor: Im Meer findet man alle drei Naturreiche wieder, die Welt der Mineralien, der Pflanzen und der Tiere.“ Warum man die Meere und Eisflächen unserer Erde weiter erforschen… weiter