Ein Video aus der Report München Sendung vom 5. Jui über den Einfluss von Leitlinien und die Einflussnahme von Experten am Beispiel Cholesterin. Hintergrund auch
hier.
Related Posts
Die sieben Todsünden: Der Pharma-Außendienst unter Substantiierungs-Zwang
Strategie vs. Moment of Truth Vor dem Hintergrund der Entwicklungs-Strategien pharmazeutischer Unternehmen und den immer detaillierteren Möglichkeiten der Außendienst-Steuerung zeigen die Resultate der Vertriebsforschung, dass die Umsetzung des Moments of Truth in den betreuten Arztpraxen diesen Bestrebungen und Möglichkeiten kaum gerecht wird. Nicht nur ein CQS-Wert von 56% (Customer Care Quality Score, das Verhältnis der […]![]()
Strategische Highflyer-Visionen treffen operativen Dilettantismus: Wenn die Management-Wirklichkeit in Arztpraxen dem unternehmerischen Anspruch nicht gerecht wird
Dr. P. und sein Kollege haben hochtrabende Pläne im Hinblick auf die Entwicklung des Wachstums ihres Praxisbetriebs. Verschiedene Optionen wurden entwickelt, mit Hilfe strategischer Modelle verglichen und in Business-Pläne gefasst. Eine als Grundlage der konkreten Umsetzungsschritte vorgeschlagene Analyse konnte jedoch erst nach Entkräftung massiver Einwände und Ablehnung der beiden Mediziner durchgeführt werden, die hierfür keine […]![]()
Die Benchmarking-Leistungspotentialanalyse für Medizinische und Zahnmedizinische Fachangestellte
Der persönliche Leistungspotential-Check mit Best Practice- und Berufsgruppen-Vergleich Ein Problem, über das sich Medizinische und Zahnmedizinische in Praxisanalysen immer wieder beklagen, ist das mangelnde Feedback ihrer Chefs zu ihrer Arbeitsleistung. Die Beantwortung der Frage:“ Wie gut bin ich in meinem Beruf?“ ist aber aus vielen Gründen für sie wichtig: zur Eigenmotivation, im Hinblick auf die […]![]()