Es ist soweit, ich werde alt. Eine Patientin hat mich noch bevor ich mich vorgestellt habe als „Sie sind sicher die Frau Doktor“ begrüßt. Nachdem ich jahrelang als Schwester, Studentin, Praktikantin, Laborassistentin und was weiß ich (siehe auch hier) bezeichnet wurde, nun das! Irgendwie erschütternd.
Related Posts
Das Leben und das Leben an sich.
Freitag morgen ging schon schlecht los. Ich musste noch drei Patienten entlassen und wusste, ich würde den Tag im OP verbringen (der geliebte Freitags-Whipple), also hieß die Devise: Blitz-Visite und vor der Frühbesprechung noch schnell die Tags zuvor diktierten Briefe korrigieren, ausdrucken und bereit legen. Also schnell über die Station gerannt, überall reingeschaut, hallo gesagt, […]
Wow! Einen ganzen Tag lang nicht ans Krankenhaus denken…
…ups, jetzt habe ich es ja doch wieder getan.
Nee, noch ein paar Stunden lang ist Ruhe. Und heute Abend gibts noch ein lecker Weinchen, morgen dann wieder bittere Krankenhauskaffeeplörre.

Opa Ratiopharm hats verzockt
“Da gibts doch auch was von …!” war der langjährige Slogan, die Betonung liegt auf war. Denn Opa hats vergeigt. Das renommierte Familienunternehmen wurde mal schnell durch Geldgier kaputtgezockt.
Das schnelle Geld von der Börse musste es sein, gerade jetzt im Zeichen der Rezession und Aktienwirrwarr. Prima gemacht! Jahrzehntelang hart und gut Medikamente nachgemacht, und dann […]