Related Posts
DUCRAY KERTYOL PSO Kur-Shampoo 125 ml – Haut – Allergie – Themenwelt – Vitappo.de
DUCRAY KERTYOL PSO Kur-Shampoo 125 ml – Haut – Allergie – Themenwelt – Vitappo.de
Vom Essen in der Stillzeit
Gottseidank, die Schwangerschaft ist vorbei und man kann wieder ein bisschen mehr Essen, wie man will … ich bin sicher nicht die einzige Mama, die so gedacht hat. Man verzichtet während der Schwanger-zeit auf so einiges … und hat immer irgendwo im Kopf, ob das jetzt auch gut ist für das Baby in einem drin. […]![]()
Mein kleiner Indianer ohne Namen …
Das Bild unten hat Junior gemalt (ich find’s superschön, aber das muss ich ja fast) und gestern nach Hause gebracht. Und auf der Rückseite habe ich dann das hier gefunden:
Liebe Eltern
Wir hören im Kindergarten die Geschichte von den Indianerkindern „Fallender Schnee“ und „Tanzendes Blatt“. Bei seiner Geburt fiel der Schnee, bei ihrer Geburt tanzten die Blätter, daher erhielten sie ihren Namen.
Wir möchten nun Sie, liebe Eltern, fragen, ob Sie ihrem Kind erzählen könnten, was am Tag seiner Geburt zusätzlich spezielles geschah. Bitte notieren Sie Stichwort oder kurze Begebenheiten (auf die Rückseite der Zeichnung) damit wir im Kindergarten anhand der Erzählungen der Kinder gemeinsam einen passenden Indianernamen suchen können.
Eigentlich finde ich die Idee ja ganz herzig – nur … habe ich damit ein bisschen Probleme. Juniors Geburt war im Winter – aber es war über 10 Grad warm – nix mit Schnee. Es hat nicht geregnet, aber es war glaub bewölkt. Überhaupt … habe ich von dem Tag nicht viel gesehen, und auch sonst nichts mitbekommen, da wir ihn im Spital verbracht haben wegen dem Versuch der äusseren Wende, die dann schiefgegangen ist. (Wer wissen will, wie das ging, kann hier nachlesen *klick*). Aber das … ist irgendwie nicht gerade das, was ich Junior in dem Moment erzählen möchte. Ausserdem würde das keinen guten Indianernamen abgeben, oder?
Das sind so die Momente, wo ich es bedauere, dass er keine “normale” Geburt haben konnte. Aber man kann sich das halt nicht immer aussuchen.
Also, was erzählen wir ihm? Erfinde ich einfach etwas?
Falls ihr auch Kinder habt: was würdet ihr denen erzählen? Was ist am Tag der Geburt spezielles passiert? (Ausser der Geburt, natürlich)
Oh ja – und ich habe nur bis morgen …

