Related Posts
Wo ist der Fehler?
Mann in der Apotheke: „Ich hätte gerne Lutschtabletten gegen Halsschmerzen.“ Pharmama: „Wie wäre es mit diesen hier? Davon können sie täglich maximal 6 nehmen.“ Mann: „Ok, dann nehme ich also 6 am Morgen, 6 am Mittag und 6 abends?“ … oder: Pharmama: “Von diesen Tabletten nehmen Sie 3 pro Tag.” Frau: “Dann nehme ich jetzt […]![]()
Generation Rx
Ein einfaches Computerspiel mit Suchtpotential gibt es hier:
http://www.mydoctorgames.com/the-pharmacist/game/
Spiel den (wohl amerikanischen) Apotheker und beliefere die wartenden Patienten schnellstmöglich mit den richtigen Tabletten und Kapseln – zum Glück gibt’s nur 4 verschiedene … aber lass’ die Schlange nicht zu lange werden, sonst ist das Spiel fertig!
Also … ein bisschen mehr als das machen wir schon! Und ich will auch nicht denen in die Hand spielen, die sagen, wir seien glorifizierte Pillendispenser … aber nur darum geht es hier.
Ganz offensichtlich hat auch keiner der Patienten sonst noch eine Frage …
Zum steuern reichen die Richtungspfeile: linker Pfeil: Rezept nehmen und dann Pillen abgeben. Rechter Pfeil Pillen aussuchen, Pfeile nach oben und unten: Reihe auswählen.
3. Versuch: 9150 – wer schlägt mich?
Quicky (14)
„Kann ich meinen Rektalthermometer auch im Mund benutzen?“ … Nur wenn sie versprechen, ihn vorher gut zu reinigen. mehr Quickys hier. Tagged: Apotheke, Kunde, Quicky![]()

