Das ist heute erwiesen: Wer sein Gehirn bis ins hohe Alter beansprucht, bleibt "jung". Ein bewusstes Gehirntraining kann dabei helfen. Was für den Körper gilt, hat für den Geist ebenfalls zentrale Bedeutung: Erst durch regelmäßiges Training lässt sich die individuelle Leistungsfähigkeit voll ausschöpfen. Dass die "Muckibude fürs Gehirn" eine ganze Reihe von Übungen bereithält, die spielerisch und mit viel Spaß zum Erfolg führen, werden viele Aktionen zum Tag der geistigen Fitness am 18. September beweisen. Dann lädt der Bundesverband Gedächtnistraining an vielen Orten in …
Related Posts
Medizin 4.0 ist die Zukunft
sontheimer.com ab sofort im Netzwerkverbund LOHMANN konzept „Die Behandlungsorganisation muss jetzt vom Handbetrieb auf Automatik umgestellt werden“, stellt der Gesundheitsunternehmer Prof. Heinz Lohmann unmissverständlich fest. Jedes Jahr müssten künftig 3% Produktivitätsreserven gehoben werden, nur um die Situation der Krankenhäuser stabil zu halten. In Sanierungsphasen sei der Druck noch erheblich dramatischer. Ein solches Ergebnis lasse sich … Weiterlesen →![]()
Mars attacks! Na und?
(gwup) So manche unserer Botschaften ins weite All könnte unter Umständen missverstanden werden, sorgen sich einige Wissenschaftler. Na und? Wie man eine Alien-Invasion unbeschadet überlebt, kann man der einschlägigen Ratgeberliteratur entnehmen.
Diese Woche ist Europäische Impfwoche (20.04.-25.04.2015)
Die große Masernepidemie in Berlin im letzten Herbst, in dessen Rahmen auch ein Kleinkind an einer Maserninfektion verstarb, macht deutlich, in welchem Ausmaß sich eine Infektionskrankheit wie Masern ausbreiten kann. Zwischen Oktober 2014 und Februar 2015 wurden 643 Masernfälle in den Berliner Bezirken gemeldet – mehr als für das Jahr 2014 deutschlandweit gemeldet wurden! Zwar […]