Related Posts
Welt-Parkinson-Tag: Parkinson soll seinen Schrecken verlieren
Parkinsonpatienten leben meist eher zurückgezogen. Doch Heute, einmal im Jahr, am Welt-Parkinson-Tag am 11. April, rücken sie in den Vordergrund. Zahlreiche Aktionen für Patienten, Angehörige und Ärzte verstärken weltweit die Aufmerksamkeit auf die Erkrankung mit all ihren Facetten. Was bedeutet Parkinson? Wie geht es den Patienten im Alltag? Was können Angehörige tun? Gibt es Neuigkeiten […]![]()
Der Arschloch-Apotheker
Ein wirklich übler Fall: Spermienabtötende Creme? Apotheker filmt die Opfer (aus der Südtirol News). Die (mindestens 6) Frauen kamen zu ihm, weil sie nicht schwanger werden wollten und die Pille danach brauchten. In die Apotheke, teils auch ausserhalb der Öffnungszeiten, weil er ein „Freund der Familie“ war. In Italien ist die Pille danach ja noch […]![]()
Krankenkasse in der Schweiz – schonungslose Einblicke
Frage: Muss ich in der Schweiz eine Krankenversicherung haben? Geht das nicht ohne? Jede in der Schweiz wohnhafte Person (egal wie alt) muss obligatorisch eine Krankenversicherung haben. Die Grundversicherung ist gesetzlich vorgeschrieben. Eltern zahlen für ihre Kinder. Der Arbeitgeber bezahlt die nicht und man ist auch nicht über ihn versichert. Wer finanziell schlecht dasteht kann […]![]()
