Röntgen ist aus der modernen Medizin nicht mehr wegzudenken. Sei es beim Zahnarzt oder während einer größeren Operation. Bildgebende Untersuchungen unterstützen den Arzt geeignete Behandlungsmethoden zu wählen. Vor einigen Jahrzehnten wurden das Röntgen noch inflationär und mit hohen Dosen, beispielsweise beim Schuhe anprobieren, eingesetzt. Heutiges Röntgen ist präzise und Strahlungsarm. Dennoch sind geeignete Schutzmaßnahmen zwingend notwendig. Hierzu gehört unteranderem die regelmäßige Wartung des Röntgengerätes aber auch die geeignete Schutzausrüstung. Beim Röntgen werden nicht nur Patienten, sondern auch medizinisches Personal mit Schutzausrüstung ausgestattet. Über www.my-xstore.com kann eine Vielzahl von geeigneter Schutzausrüstung bezogen werden.
Related Posts
Wußten Sie eigentlich, dass . . .
Gesundheit im Internet boomt. 28 Millionen Deutsche nutzen das Web als Informationsquelle bei Gesundheitsthemen. Das gab jetzt BITKOM bekannt und beruft sich dabei auf Zahlen der Statistikbehörde Eurostat.
Die Kraft der Wut
Vor 25 Jahren, am 24. März 1987, legten rund 250 Demonstranten zur Hauptverkehrszeit die Wall Street lahm und drangen bis aufs Börsenparkett vor, um so unter anderem gegen den hohen Preis für das gerade zugelassene erste HIV-Medikament zu protestieren. Es war die erste der spektakulären Aktionen von ACT UP, der „AIDS Coalition to Unleash Power“ (zu […]
Fragen und Antworten zur Röntgenverordnung auf www.forum-roev.de
Das gesetzliche und untergesetzliche Regelwerk für den Betrieb von Röntgeneinrichtungen ist bekanntermaßen sehr umfangreich geworden. Mit Hilfe dieses Informationsdienstes durch das Forum-RöV sollen den bei der Planung und beim Betrieb beteiligten Personen die erforderlichen Informationen bereitgestellt werden.