Klar, dass ich bei diesem Blog des Radiosenders Radio 21 meinen Senf dazugeben musste. Dr. Geldgier legt seine Frühjahrsmüdigkeit ab, jawoll!!!
Related Posts
Krampfadern: Schönheitsfehler oder Erkrankung?
Krampfadern werden unabhängig von der Ausprägungsform vom Betroffenen in der Regel als Schönheitsmakel empfunden. Das gilt insbesondere auch für die sog. Besenreiser und kleinere Krampfäderchen (medizinisch retikuläre Varizen), die ca. 60% aller…
Wissenschaft und ihre (wechselnden) Begriffe
Gábor Paál hat drüben in seinem Blog unter dem Titel “Das Ende des Staunens – Ist die Ära der großen wissenschaftlichen Entdeckungen vorbei?” eine Diskussionsrunde auf SWR2 besprochen (die ich zugegebenermaßen nichtgehört habe). Ich will mich jetzt nicht daran abarbeiten, was mich am Text stört[1]. vielmehr ist mir beim Lesen etwas anderes aufgefallen, das vielleicht noch in die Diskussion gehört. Die eigentliche Frage ist doch: Wie kommt man, quasi zeitgleich mit den neuesten atemberaubenden Bildern von Pluto und Tschuri, in Zeiten fast fotografischer Karten des Tiefseebodens oder auch molekülgenauen Bilder einzelner Zellen überhaupt auf die Idee, man könnte das “Ende des Staunens” ausrufen? Ausgerechnet jetzt?
Der Zwischenfall im Hafen
Ich bins, Euer Chefarzt, und mir wäre es viel lieber, dass ich hier nicht schreiben müsste … es ist etwas Furchtbares passiert. Doch eins nach dem anderen. Bei der Expeditionsbesprechung heute mittag berichtete Basadai, dass ihr Baumkänguru, Jumpy, gestern abend einen verdächtigen Typen beschattet hatte. Es ist wohl ziemlich sicher, dass dieser ein Spitzel von […]
Artikel von: Monsterdoc
