Related Posts
Wie Patientenbefragungen erfolgreich entwickelt und umgesetzt werden – Zehn-Minuten-Briefings für niedergelassene Ärzte
Dieses Zehn-Minuten-Briefing vermittelt einen Überblick, welche Arbeiten und Vorkehrungen notwendig sind, um mit Hilfe von Patientenbefragungen einfach und unaufwendig aussagefähige und die Praxisarbeit positiv-perspektivisch fördernde Erkenntnisse zu ermitteln. Wie Patientenbefragungen erfolgreich entwickelt und umgesetzt werden – Zehn-Minuten-Briefings für niedergelassene Ärzte![]()
Moderne Mittel gegen moderne Erkrankungen
Wir haben mit Prof. Dr. Martin über die Vorteile und Chancen der Telemedizin gesprochen. Er erklärt, wie Telemedizin in der Praxis funktioniert und wie der konstante Austausch zwischen Patient und Arzt zur Verbesserung der Gesundheitszustands beitragen kann.
Der Pharma-Außendienst als “Image-Killer”?
Ein Ergebnis der Außendienst-Kompass-Untersuchung war, dass der Präparate-Besprechungsanteil am Gesamt-Gespräch über Alt-Produkte bei etablierten, langjährig bekannten Mitarbeitern durchschnittlich bei nur 51,7% liegt. Die übrige Gesprächszeit entfällt auf “Small Talk”. Ein Teil davon bezieht sich auch auf Informationen über das vertretene Unternehmen. Allerdings sind diese nach Auskunft der befragten Ärzte im Grund-Tenor stets negativ gefärbt. Vor […]![]()