Die Haut des Handrückens ist fast ebenso dünn wie die des Gesichts. Sie besitzt nur wenige Talgdrüsen, kaum Fettgewebe in der Unterhaut, ist sehr empfindlich und altert rasch. Den unbehaarten Handinnenflächen fehlen die zur Hautfettung und Feuchtigkeitsbindung beitragenden Talgdrüsen ganz.
Related Posts
COPD-Therapie: Welche Rolle spielt das Inhalationssystem?
© UMA – Fotolia.comEine aktuelle Umfrage zeigt: Betroffene und Ärzte legen bei der Behandlung der chronisch obstruktiven Lungenerkrankung COPD weniger Wert auf das Inhalationssystem, als auf das Medikament. Zudem machen sich beide Gruppen nur bedingt Gedanken über die richtige Anwendung
Zu viele CT-Untersuchungen an Kindern in den USA
Laut einer Studie stieg in den USA die Zahl der bei einer Notaufnahme per Computertomographie (CT) untersuchten Kinder im Zeitraum von 1998 bis 2005 stark an.Die Studie, die vom Verantwortlichen für Qualitätsverbesserung in der Röntgenabteilung des …
BVMed: Pool für gezielte Förderung medizintechnischer Innovationen
Der Bundesverband Medizintechnologie (BVMed) hat auf seiner Mitgliederversammlung am 30. März die Einrichtung eines Innovationspools für MedTech-Fortschritt und unabhängige Nutzenbewertung gefordert.Es gehe dem Verband vor allem darum, den Innovatio…