Ich habe in letzter Zeit vermehrt Kommentare nicht frei geschaltet. Gezwungenermassen. Damit das nicht passiert, hatte ich Kommentarregeln entwickelt, die einfach verständlich sind. Zur Sicherheit hier zusätzlich der Link zu meinem Schnellkurs ‚Lesekompetenz‘. Viel Erfolg!
Related Posts
kinderdok jezz auch auf´m shört
es gibt ein paar dankes loszuwerden. zum einen an die treuen leser, die tatsächlich nach kinderdok-fänartikel gefragt haben und vor allem auch an claus ast vom skizzenblog, der so freundlich war, mir entsprechenden platz in seinem devotionalien-geschäft freizuräumen. wer also gerne mit unserem logo auf dem bauch oder seinem kaffee laufen möchte, um meinem blog […]![]()
Erstes Ausschlafen im Neuen Jahr…
In den frühen Morgenstunden schläft man am tiefsten. Zumindest ich tu das so und dieser frühmorgendliche Tiefschlaf ist das Gesündeste und Erholsamste an der ganzen Nacht, was insbesondere dann gilt, wenn man die Nacht im Wesentlichen auf den Beinen verbracht hat. Nichts Dramatisches, nur der übliche Kleinkram hier und dort. Bei der Übergabe werde ich […]![]()
Erkenntnisse eines Praktikanten
Nun ist sie also vorbei, meine erste Woche als Praktikant im Redaktionsbüro. Mein persönliches Ziel des Praktikums: Den Unterschied zwischen Theorie und Praxis kennen lernen. Nach drei Semestern Theorie an der Uni soll nun die Praxis zu ihrem Recht kommen.
„Ich hab da ein paar Texte, kannst du die mal gegenlesen?“, tönt es aus dem Büro gegenüber. Klar, kann ich.