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Das große Rätselraten: Mangelnde Entscheidungs-Eindeutigkeit in Arztpraxen
„Was wir vom Chef brauchen sind klare Ansagen, nicht dieses Wischiwaschi, wo dann niemand genau weiß, was zu tun ist!“ „Mehr Klarheit bei den Ansagen!“ “Ich wünsche mir, dass die Chefin präziser sagt, was sie will, dann könnten wir unsere Arbeit besser und schneller erledigen!“ Eindeutig zweideutig Diese drei Aussagen aus Mitarbeiterbefragungen in Arztpraxen skizzieren […]![]()
Fehlermanagement in der Arztpraxis: In drei einfachen Schritten professionell umgesetzt
Von einem Fehler spricht man, wenn ein Erfordernis oder eine Erwartung nicht erfüllt werden. Derartige Zustände und Situationen finden sich immer wieder im Praxisalltag, angefangen bei Flüchtigkeitsfehlern (Vergessen einer Rezeptausstellung) über Systemfehler (Terminsystem ohne Pufferzeiten) bis hin zu Handlungsfehlern (Ausgabe eines falschen Medikaments). Der am häufigsten verwendete Indikator für Fehler in der Arztpraxis ist die […]![]()