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Strategie-Skizze für die Entwicklung des Pharma-Vertriebs
Ausgeschöpfte Kundenpotenziale, erschwerter Praxiszugang, Stagnation – immer häufiger berichten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des pharmazeutischen Außendienstes über derartige Situationen bei ihren Kunden. Doch Vertriebsanalysen zeigen häufig: die Einschätzungen der Pharma-Berater und die Kunden-Realität stimmen oft nicht überein, es existieren durchaus substanzielle ungenutzte Steigerungs- und Ausbaumöglichkeiten der Betreuungsqualität. Die Ergebnisse aus mehreren Untersuchungen zu diesem Themenkreis zeigen, […]![]()
Patient-Hausarzt 1
Einige meiner Artikel, zuletzt besonders die kleine Reihe Vernunft in der Medizin – am Beispiel des künstlichen Kniegelenks haben bei Lesern Fragen aufgeworfen, die das Patienten-Arzt-Verhältnis betreffen. Wie kann/soll/darf/muss sich ein Patient in der heutigen Zeit verhalten, wenn er einem Arzt gegenübersitzt? Und was kann/soll/darf/muss/ ein Arzt in dieser Hinsicht akzeptieren und leisten?
Diese Fragen beziehen […]
Healthcare Consulting ToGo „Arztpraxis“ : Ein Dermatologe möchte die Arbeitsleistung seines Personals intensiver kontrollieren
Das Problem: “Ich bin Dermatologe und arbeite zusammen mit acht Medizinischen Fachangestellten. Mein Wunsch: mehr Kontrolle über das, was meine Mitarbeiterinnen tun. Ich glaube nämlich, dass sie zu wenig arbeiten. Was kann ich tun?” Die Lösung. Praxisinhaber, die den beschriebenen Eindruck haben, tendieren generell dazu, ihr Misstrauen gegenüber ihren Mitarbeiterinnen durch eine verstärkte Kontrolle zu […]![]()