Metawork ist das eigene Organisieren der Arbeit, nicht die eigentliche Arbeit selbst. Es geht darum, die eigene Arbeit in oft mehreren verschiedenen Projekten zu koordinieren, dazu eben auch Entscheidungen per Mail zu managen und mit allen Stakeholdern zu kommunizieren. Man kann zum Beispiel in fruchtbaren Meetings über die Art reden, die gemeinsame Arbeit bestmöglich zu gestalten und abzuleisten. Mit der Zeit bildet sich eine Unternehmenskultur, in der eine gute Metaarbeit aller auch eine effektive Ableistung der Arbeit selbst ermöglicht. In… weiter
Related Posts
Kristallaurahokuspokustherapie wirkt auch gegen Schwu… nee, Leute, das müsst Ihr selbst lesen!
Also, liebe Leserinnen und Leser, Ihr wisst ja, wie das ist, so mit den Bienchen und den Blümchen. Wer sich nächstes Jahr zum Vatertag gratulieren lassen möchte, der sollte vorsorgen, hat also von heute an noch so ungefähr drei Monate Zeit, ja? Also, und nochwas, liebe Väter-in-spe, nur dass ich es nicht vergesse, es gibt […]![]()
Die Krise in “vernünftig”…
Eigentlich wollte ich ja Christiane Amanpour, einer meiner persönlichen Heroinen, hier noch ein paar Blogtage länger die Aufwartung machen.
Aber aus aktuellem Anlass kann ich jetzt gar nicht anders, als auf den via Robert Basic im basicthinking blog gefundenen Artikel aus der Zeit hinweisen, der bitte im Kontext mit Stresstoys Appell “Geh Einkaufen” zu sehen ist.
Sagt […]
Notarzteinsatz: von der Feuerwehr ausgelacht
Es gibt manchmal Einsätze, die eigentlich keine sind. Gelegentlich ist man auch in seiner Freizeit im Dienst. Ach was, als Arzt ist man immer im Dienst, ist doch klar. Dann muss man natürlich auch mit den entsprechenden Konsequenzen rechnen.
Eine laue Sommernacht, wie sie vermutlich bald wieder einmal stattfinden wird, und ich bin nicht im Notarztdienst. […]
Post from: Monsterdoc