Das »Migraine World Summit«-Video-Interview, das ich in dieser Woche vorstellte, verschwand leider schon nach 24 Stunden hinter einer Bezahlwand. Es gab am ersten Tag gleich neun Kommentare. Ob es jetzt weiterhin viele Kommentare geben wird, glaube ich nicht. Schade. Für mich liefern Kommentare der Betroffen oft wertvolle Informationen für zukünftige Forschungsfragen. In dem Interview geht es um die Bedeutung der Computermodelle in der Erforschung der Migräne. Für diesen Anlass – das »Migraine World Summit« richtet sich an Betroffene – wollte ich… weiter
Related Posts
lustiges Auto-Konfigurieren
Spätestens die Abwrackprämie hat es ja nun geschafft, dass man es glaubt. Dass man nun wirklich glaubt, was allerorten aus den Medienrohren getutet wird. Dass es nämlich genau jetzt der richtige und niemals wiederkehrend Zeitpunkt ist, um ein Auto zu kaufen. Einen Neuwagen natürlich.
Und so laufen hier nun halt in freien Minuten die Diskussions-Mundwerke und Online-Konfiguratoren heiss. Welches Autorl hätten’s denn gern? Man träumt und redet gern darüber.
Wartezimmerwarten als Kunst: die exklusivste Webseite der Welt
Ja. So isses. Immer hinten anstellen, Nümmerchen ziehen und warten. Und warten. Und warten. Dann passiert erstmal gar nichts. Manchmal sieht man, wie jemand vorbeikommt, der schon fertig ist mit dem Warten: der trippelt hastig vorbei und eh man es geschafft hat, den enigmatischen Gesichtsausdruck zu deuten, ist er auch schon weg. Ob beim Amt […]![]()
Das Gesundheitsterminal – mehr als nur eine gute Idee
Am 17. März präsentierte die Deutsche Gesellschaft für Infrastruktur und Versorgungsmanagement (DeGIV) in Hannover den ersten Prototyp ihres Gesundheitsterminals. Für diesen feierlichen Anlass wünschten sich die beiden Geschäftsführer Lars Kliefoth und Dieter Rittinger, die Geschichte von der Idee des Gesundheitsterminals bis zu seiner Enthüllung durch Beiträge von Gastrednern nachzuzeichnen. Lars Kliefoth und Dieter Rittinger waren bereits im Oktober 2013 zu Gast bei der Stiftung Gesundheit, um ihre Idee vorzustellen. Daher durfte nun ich bei der Präsentationsfeier als erste das Podium besteigen, um von diesem Erstkontakt zu berichten.