Kleinere und mittlere Unternehmen sind zu Marktforschungs-passiv
Related Posts
Iatrophobie als Umsatzhemmer
Wenn Big Pharma lustig sein will, dann sieht das nach College-Laientheater aus.
Johnson & Johnson versucht mit dem Video die Angst vor dem Arztbesuch abzubauen. Nachdem es die Pharmaunternehmen in den USA geschafft haben durch jahrelange penetrante und irreführende Werbung die Patienten zu verunsichern und das Gefühl zu vermitteln, hinter jedem Symptom könnte sich eine fürchterliche Krankheit verbergen. Ask your doctor. Zeit für Basismarketing. Ohne Arztbesuch keine Verschreibung, ohne Verschreibung kein Umsatz. Da kann der Pharmaaussendienst noch so motivierend sein. Der Patient muss in die Praxis.
Social Media und Wissenschaftsjournalismus
Mark Scheloske, leitender Redakteur bei ScienceBlogs.de, hat auf der Wissenswerte 2009, dem Bremer Forum für Wissenschaftsjournalismus, über “Social Media” und Wissenschaftsjournalismus referiert.
Die Präsentation, in der sogar die “Stationäre Aufnahme” einen kurzen Auftritt hat (im Kapitel “Mecker-Ecke und Korrektiv”), ist mit einem neumodischen Tool erstellt, das Powerpoint ziemlich alt aussehen lässt.
Mal sehen, ob sich blogger.de damit zum Absturz bringen lässt (Start mit Pfeil nach rechts, weiterblättern durch Klick auf die Präsentation):
“Bemühte” und “Low Performer”: Praxisinhaber beurteilen die Leistungsfähigkeit ihres Personals sehr negativ / IFABS Healthcare Statistics ToGo
Wie auch in anderen Branchen ist die Leistungsqualität des Personals in Arztpraxen sehr unterschiedlich. Im Rahmen unserer Benchmarking-Praxisanalysen (http://bit.ly/QcpfuR ) werden die Praxisinhaber u. a. auch gefragt, wie sie die Leistungsqualität ihrer Mitarbeiterinnen einschätzen. Aus den Angaben konnte eine Typologie entwickelt werden, die die Abbildung als Übersicht zeigt. Sie macht deutlich, wie skeptisch niedergelassene Ärzte […]![]()