Ende Januar/Anfang Februar werden im Morgenhimmel alle fünf hellen Planeten gleichzeitig zu sehen sein, gemeinsam mit dem Mond im dritten Viertel. Der wahrscheinlich günstigste Tag für die Beobachtung ist der 29. Januar.
Related Posts
25C3: Hacking the iPhone (Video)
So langsam finden sich die ersten Videos in den üblichen Videoportalen (Link), auf jeden Fall interessant und empfohlen, das Video zum iPhone 3G Unlocking.
24-Stunden-Webcast zur Rosettamission
Vergessen Sie das Fernsehprogramm, diese Übertragung schlägt eh alles, was Privat- und Staatsfunk derzeit bieten: Interessante Momente sind die noch 4 anstehenden Go/No-Go-Entscheidungen, die Trennung von Philae von der Rosetta-Muttersonde morgen gegen 10 Uhr MEZ, und natürlich die Landung, die morgen gegen 17 Uhr MEZ erwartet wird. Der genaue Zeitplan ist hier aufgelistet. Updates zur Landung tickern unter dem Hashtag #CometLanding über Twitter.
Start des Blogs “HirnNetze”
Liebe Scilogs-Autoren und Leser, Forschung geschieht weitgehend im Stillen, aber Forscher sollten auch an die Öffentlichkeit gehen um über ihre Erkenntnisse zu berichten. Daher hat das Bernstein Netzwerk Computational Neuroscience den Blog HirnNetze ins Leben gerufen. In ihm werden wir aus dem „Nähkästchen“ eines großen Forschungsnetzwerks plaudern und Wissenschaftler – vom Studenten über den Doktoranden zum Gruppenleiter – zu Wort kommen lassen, die über ihren Arbeitsalltag und ihre Forschungsergebnisse berichten. Wir hoffen damit lebhafte Diskussionen mit anderen Autoren und Lesern… weiter