Der Analysen-Tipp:
Wie ausgeprägt ist die Adhärenz-Förderung Ihres Praxismanagenents?
Related Posts
Ärzte Bewertung bei der AOK
Lange angekündigt (siehe: Ärzte bewerten), vor kurzem ging das Projekt an den Start: Das Arztbewertungsportal der AOK. Zeitnah wurden bereits die ersten scheinbaren Sicherheitslücken entdeckt. Die Ärztezeitung berichtete am 30.06.10 darüber, dass Redakteure des Berliner KV-Blattes fiktive Einträge ins Portal mittels Versicherungsnummern von bereits verstorbenen AOK-Mitgliedern oder Dummy-Versicherungskarten beisteuern konnten.
Selbstverständlich wurden diese Daten nicht in […]
Artikel von: Monsterdoc
Pharma-CRM: Kaum Wissen über das Potential-Steuerungsventil „Praxismanagement“
Mit Vergangenheitsdaten und Annahmen zur Kundenbeurteilung “Das Potential dieser Praxis ist ausgeschöpft!” Die Möglichkeit eines Praxisbetriebes, Patienten mit dem beworbenen Präparat eines pharmazeutischen Anbieters zu behandeln, wird seitens der Industrie aufgrund von Vergangenheits- und Marktforschungsdaten, aber vor allem auch mit Hilfe der Einschätzung der Pharma-Referenten beurteilt. Doch nur die wenigsten Außendienstmitarbeiter machen ihre Beurteilungen an […]![]()
Marketing für Arztpraxen: Das Praxisschild als Homepage-Zugang
Ablehnung mit vorgeschobenen Gründen Die Zurückhaltung niedergelassener Ärzte gegenüber einer aktiven Nutzung des Internets und von Social Media-Instrumenten ist nach wie vor ausgeprägt. Praxisinhaber führen vor allem rechtliche Gründe und fehlende Zeit an, sich mit diesem Themenbereich nicht beschäftigen zu können. Fallbeispiel QR-Code Wie einfach ein erster Schritt in die Welt der neuen Medien sein […]![]()