Klingt wie ein Klischee, ist aber völlig wahr: Gehirn & Geist ist für mich nicht irgendeine Zeitschrift, sondern hat mein Leben zum Besseren verändert. Von meiner – schon von meinem Vater vermittelte – Begeisterung für Wissenschaftszeitschriften führte mich G&G über inzwischen meterweise Hefte und Bücher auf die Spur, die Menschen nicht als natürliche “oder” kulturelle bzw. geistige Wesen zu begreifen, sondern als Gesamtheit mit biologischen Grundlagen, kulturellen Prägungen und individueller Gestalt. Entsprechend wagte ich es dann später in meiner Doktorarbeit,… weiter
Related Posts
Skiurlaubsoap (Teil 10): Das Candlelightdinner
Und was machen wir jetzt?
Erstmal auf den Schreck in der Kneipe nebenan ‘nen Glühwein trinken.
“Weißt Du was?” meint Rachel dann, “wir gehen jetzt einkaufen und dann kochen wir ein richtig tolles Abendessen! Mit Wein und Kerzen und allem, was dazu gehört!”
“Aber Du musst Dich jetzt nicht verpflichtet fühlen… ich meine, wenn Du wieder Skifahren willst…”
Rachel […]
Wahnsinnswoche 2018:03
In dieser Woche 132 Patientenkontakte und 15 Terminausfälle.
Ein AOK-Regionaldirektor möchte, dass niederlassungswillige Ärzte wie Industrieunternehmen behandelt und von Städten und Gemeinden quersubventioniert (statt von der AOK angemessen bezahlt) werden.
Depression – eine körperliche Erkrankung? Falls Sie oder einer Ihrer Liebsten mal von solch einer Erkrankung betroffen sind, sollte man mit dem Hausarzt sprechen und / oder Fachärzte aufsuchen und nicht dem Irrtum erliegen, dass das nur ein kleiner Schnupfen der Seele sei.
Das grundlegende Problem liegt darin, dass der Client sowohl das Zertifikat als auch das Kennwort dazu kennt. Nein, es handelt sich nicht um die “Gesundheitskarte”, nur um das elektronische Anwaltspostfach. Die Frage ist, wie viele andere eGovernment-Lösungen ähnlich angreifbar sind und nur noch nicht entdeckt wurden.
Taiwanische Forscher haben ein Verfahren entwickelt, mit dem sich aus Tweets Rückschlüsse auf eine bipolare Störung ziehen lassen.
Das Ausmaß der Datenangriffe in einigen norwegischen Krankenhäusern ist noch nicht bekannt (das betrifft 2,9 Millionen Einwohner).
Soulfood: Snapped Ankles – Jonny Guitar Calling Gosta Berlin
Wenn der Kollege zum Komplizen wird – Schüler-Mentoring bei medproduction
Gestern gab‘s Zeugnisse! Die Teilnehmer des ersten Kölner Komplizen-Programms feierten den Abschluss ihrer Staffel. Darunter auch Marei (15). Die Schülerin hatte sich im letzten halben Jahr fleißig um ihre Zukunft gekümmert, in verschiedene Berufsfelder reingeschnuppert und sich regelmäßig mit ihrem Mentor ausgetauscht – mit mir
Auch ich habe gestern eine Urkunde für meinen […]