Die Hauptverdächtigen für den diesjährigen Nobelpreis in Chemie zu benennen, ist entweder sehr einfach – oder aber besonders schwer. Welches von beiden hängt davon ab, ob ihr an einen Nobelpreis für CRISPR/Cas und damit an Jennifer Doudna, Emmanuelle Charpentier und eventuell Feng Zhang glaubt. Für diese Möglichkeit spricht einiges: Das CRISPR/Cas-System ist eine revolutionäre Technik und hat die Molekularbiologie in den letzten Jahren drastisch verändert. Darüber, dass diese Technik unbedingt preiswürdig ist, herrscht weithin Konsens. Ein Preis an zwei Frauen… weiter
Related Posts
Skiurlaub mit Sarah (Teil 5)
Als ich am nächsten Morgen aus dem Fenster schaue, macht mein Herz einen Sprung: Lauter weißüberzuckerte Berge sind da, und darüber ein strahlendblauer Winterhimmel.
Draußen ist es knackig kalt. Ich fühle mich ein wenig lächerlich in meinem funkelnagelneuen Skianzug, aber die Leute laufen hier schließlich alle so herum.
Gleich neben der Liftstation ist ein Skiverleih.
Ich weiß nicht, […]
Die Lösung…
Vielen Dank für Eure vielen Kommentare! So vielschichtig, wie Ihr das Problem gesehen habt, hat es sich für mich gar nicht dargestellt, vielleicht bin ich zu einfach gestrickt Natürlich hat kann ein Patient die Aufklärung ablehnen, das kann man so dokumentieren und der Patient unterschreibt das. Dies war in diesem Fall allerdings meiner Meinung nach […]
Magic Hands
Gestern war es wieder soweit….das Quartals-Update der Praxissoftware stand an. Alle drei Monate gibt es Änderungen im Abrechnungssystem, der Dokumentationspflicht, …
![]()