Am Montag geht die wie immer viel zu lange Sommerpause zu Ende und im Berliner SO36 wird wieder geslammt. Als featured scientist eröffnet der Neurologe Prof. Dr. med. Ulrich Dirnagl von der Berliner Charité mit dem der Frage „Warum die meisten veröffentlichten Ergebnisse medizinischer Forschung falsch sind.“
Related Posts
Am Samstag Abend im RBB: der Galgenhügel Fürstenwalde
Morgen Abend sendet der RBB in “Brandenburg aktuell” um 19.30 Uhr einen Bericht von unserer archäologischen Grabung auf dem Galgenberg. Vorab den Fund des Tages: Den Bericht gibt es morgen von einem hoffentlich ausgeschlafenen Robert…
Immer wieder Krampfadern: zwei Blutproben verraten die Ursache (bei Frauen)
Wenn trotz Operationen und vorbeugender Maßnahmen bei Frauen Krampfadern immer wieder auftreten, könnte das an einer sog. „pelvinen Insuffizienz“ liegen was so viel wie „unzureichende Leistung der Beckenvenen“ bedeutet.
Die pelvine Insuf…
Gesucht gefunden
Was mal wieder so auf meinem Blog landete – als Suchanfragen. Ein paar Worte dazu: ständig juckende dinger auf dem kopf – Das sind Läuse, Leute. Ab zum Arzt oder selbst behandeln, nicht googeln. ergotherapie wegen falscher stifthaltung – … wird hoffentlich niemand verordnen. Die richtige Stifthaltung können der Kindergarten, die Grundschule oder … wow, […]![]()