Ein Sabbatjahr in Peru ohne einen imposanten Andengipfel zu erklimmen? Das geht gar nicht. Zumal der Vulkan Chachani heißt (so viel wie “tapfer”), nicht einmal 60 Kilometer von meiner derzeitigen Wahlheimat Arequipa entfernt liegt und als leichtester 6000er der Welt gilt. “Das wird dich an deine Grenzen bringen”, raunen die einen, andere warnen vor der Höhenkrankheit und wieder andere loben einfach nur die unberührte Schönheit der Bergwelt dort droben. Am Ende ist der atemberaubende Aufstieg mit dem rasenden Herzschlag eines… weiter
Related Posts
Kurvenvisite vom 08.02.2009
Wer bei Amazon.co.uk den aktuellen Pfund ausnutzt und Spiele und DVDs bestellt, der wird neuerdings über folgende Fehlermeldung stolpern.
Der Monsterdoc hat vor kurzem erst den MRSA-Song eröffentlicht, und schon ist er auf der Suche nach neuen Ideen für weitere Lieder… Wo bleibt die CD.
Ein Gutachten beschreibt chinesische Verhältnisse bei den forcierten Internetsperren. “Aus Angst vor […]
Milchmädchenrechnung
Also… wenn ich am Donnerstag Dienst habe, dann ist die morgen startende Woche ja de facto eine Drei-Tage-Woche, oder?
Geilo
Und ich hab morgen den Ambulanzpieper. Wäre ich ein Hund, ich würde mit dem ganzen Körper wedeln vor Glück. Aber da ja alle Patienten schon am Wochenende da waren, wirds morgen bestimmt schön ruhig… *jajaisklar*
der hat masern, herr dokter
vater, sehr aufgeregt, sehr blass im gesicht: “herr doktor, herr doktor, das müssen sie sich ansehen … ich glaub´, der justin, der hat masern.” ich: “wie war das nochmal, den wollten sie ja nicht impfen lassen, oder?” vater: “jaaa? schon? aber das ist doch jetzt egal, ich glaub, der hat masern, ma-ha-sern, verstehen sie?” immerhin […]![]()