Wir haben uns zur Hochzeit eine LONO Filterkaffeemaschine mit Thermoskanne von WMF schenken lassen. Leider taugt die Kaffeemaschine gar nichts. Sie sieht zwar schön aus mit ihrem Chromangan, aber sie kleckert so massiv beim gießen, dasss man sie keinem Gast in die Hand geben mag. Außerdem hält die Thermoskanne nicht war. Die Kanne wird sogar relativ warm von außen. WMF werde ich mir wohl nie wieder kaufen. Ziemlich peinlich…
Related Posts
Christoph Schlingensief – sein offensives Leben mit Lungenkrebs
Bei dem deutschen Regisseur und Aktionskünstler Christoph Schlingensief (1960-2010) wird im Januar 2008 ein bösartiger Tumor in der linken Lunge festgestellt. Kurz darauf muss sich der umstrittene Künstler mit 49 Jahren einer Operation unterziehen, bei der ihm der linke Lungenflügel vollständig entfernt wird. Während seiner Zeit im Krankenhaus spricht Schlingensief in sein Diktiergerät und hält dabei alle Emotionen und Gedanken fest, die die schwere Erkrankung bei ihm auslöst. Aus diesen Aufzeichnungen entsteht sein berührendes Krebs-Tagebuch: „So schön wie hier kanns im Himmel gar nicht sein!“, das Schlingensief im April 2009 veröffentlicht. In seinem Werk macht der bekannte Theaterprovokateur seine Krankheit und die Angst vor dem Tod zum zentralen Thema: Dabei spricht er tabuisierte sowie verdrängte Themen offen an und lässt uns alle teilhaben an seinem persönlichen Schicksal.
Keine Kontaktlinsen für Olympiasieger Dayron Robles
Der kubanische Hürdensprinter Dayron Robles trägt für seine Wettkämpfe immer Brillen. Kontaktlinsen kommen für ihn nie in Frage. In einem Interview erklärte er: „Kontaktlinsen schmerzen mich bei trockener Luft“. Lieber trägt der Hürdenblitz seine altbackene Brille Modell ewiger Student. Trotz dem Störfaktor Brille, besonders bei Regen, kommt ein Wechsel auf Kontaktlinsen überhaupt nicht in Frage. […]
Adventskalendertürchen 15. Dezember
Heute wirds geographisch. Ihr solltet Euch eine Landkarte holen. Ausgangspunkt ist ein Ort, der ähnlich weit entfernt liegt von den Städten Offenbach, Heilbronn und Erlangen. Von hier fahrt Ihr die A7 gen Norden, bis zu einer Stadt, die wiederholt ein “Museum” beherbergt, welches dann nur “100 Tage” existiert. Von dort fahrt Ihr die nächste Autobahn […]![]()