1. Ich bin… Thomas Wachtler, Gruppenleiter am Lehrstuhl Computational Neuroscience der Ludwig-Maximilians-Universität München und Wissenschaftlicher Leiter des Deutschen Neuroinformatik-Knotens, G-Node. G-Node entwickelt Methoden, Software und Infrastruktur um Organisation und Austausch von Forschungsdaten in den Neurowissenschaften zu unterstützen. Neben Diensten zum Datenaustausch arbeiten wir an Methoden und Formaten für effizientes Datenmanagement und bieten Kurse in den Bereichen Neuroinformatik und Datenanalyse an. 2. Diesen Monat möchte ich mich darauf konzentrieren… Auf das Manuskript über unser neues Datenformat zur integrierten Speicherung von Daten… weiter
Related Posts
Super Bowl
Der Super Bowl wurde im deutschen TV übertragen? Soll ja ein echtes Highlight in Amiland sein. Live und ohne Werbung in der ARD?
WAS FÜR EIN SCHWACHSINN !!
Mit einer Handvoll Amerikanern durfte ich mich ja schon mal über dieses Jahres-Ereignis unterhalten. Sie freuen sich darauf, ja sie schauen es sich schon an. Die Werbung. Werbung, die extra für den Super Bowl produziert wird. Mit Star-Schauspielern und von Star-Regisseuren. Werbespots, die man danach nicht mehr wiedersehen wird. Kleine Kunstwerke.
Der medizinische Jahresrückblick 2009
Ein weiterer Jahresrückblick, wie langweilig! Ich weiß, ich bin spät dran, denn das wird ja bekanntlich schon Ende November abgehandelt. Doch 2009 war medizinisch richtig viel los, daher möchte ich das vergangene Jahr alphabetisch abhandeln.
Abwrackprämie für Ärzte: Das haben wir gelernt: Ärzte sind zwar abwrackbar, wir bekommen aber keine Prämie dafür. (siehe A-Prämie für Äs)
Bad […]
Artikel von: Monsterdoc
Three big ideas to change the world with Raj Reddy
On the rare occasion, I have found myself in a conversation with someone who somehow seems to be from the future. Many of us in the tech business naturally find ourselves occupied with near-term priorities, … Weiterlesen